Salat - Erfahrungswerte

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
liaam
Beiträge: 208
Registriert: 13.02.2008, 11:42

Salat - Erfahrungswerte

Beitrag von liaam »

ich hab nur einmal in meinem Gartenleben Salat angepflanzt, aber es kam nie zur Ernte, weil die Schnecken damals noch deutlich schneller waren...

Meine aktuellen Fragen:
Ich habe heute Salat gesät...
*wie lange braucht es in etwa, bis ich den rauspflanzen kann?
*wie lange wird es etwa dauern, bis ich den ernten kann? (Schnecken hab ich inzwischen ausgesperrt)

Hintergrund:
ich möchte gerne ermitteln, in welchen Abständen ich Salat nachsäen muß um immer frische Pflänzchen und immer erntefertigen Salat zu haben.

lg
GeO

platanthera
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2019, 15:40

Re: Salat - Erfahrungswerte

Beitrag von platanthera »

Huhu

Den ersten Satz Kopfsalat (Muck) habe ich letztes Jahr am 18. März gesät, am 15. April gepflanzt und zwischen 16. und 25. Mai geerntet.
Wenn du alle 2 Wochen nachsäst (evtl. 2 oder 3 Sorten mit unterschiedlich langer Entwicklungszeit), solltest du ab der zweiten Maihälfte bis zu den ersten stärkeren Frösten fast immer frischen Salat ernten können.

liebe Grüße und viel Erfolg

liaam
Beiträge: 208
Registriert: 13.02.2008, 11:42

Re: Salat - Erfahrungswerte

Beitrag von liaam »

das ist mal eine konkrete Ansage !!

Ich danke herzlich!

lg
GeO

Antworten