Die Suche ergab 6 Treffer

von allmendeperma
31.03.2015, 18:11
Forum: Saatgut
Thema: Wie kommt das Saatgut in die Tüte?
Antworten: 4
Zugriffe: 5135

Re: Wie kommt das Saatgut in die Tüte?

Dieses Jahr sah´s magerer aus :(
https://www.dropbox.com/s/2r39dm68qf009 ... r.JPG?dl=0 zeigt dass heuer der Mittelwert nur 10 Samen sind
von allmendeperma
19.02.2015, 11:46
Forum: Saatgut
Thema: Wie kommt das Saatgut in die Tüte?
Antworten: 4
Zugriffe: 5135

Wie kommt das Saatgut in die Tüte?

Ich hab grad 29 Tüten Hokkaido-Kürbissamen aufgerissen. Da waren unterschiedlich viele Samen drin. Die Verteilung entspricht etwa der gaußschen http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung und zwar: 8 9 10 11 12 13 14 <Anzahl der Samen in der Tüte 2 4 4 10 4 3 2 <Anzahl der Tüten Wie kommen die Sam...
von allmendeperma
03.10.2012, 10:11
Forum: Saatgut
Thema: Beständigkeit von Dreschis 'Black Aztec'&'Hokkaido'
Antworten: 2
Zugriffe: 5496

Re: Beständigkeit von Dreschis 'Black Aztec'&'Hokkaido'

:oops: ich muss mich auch leider mit Kürbis-Anzahl stark korrigieren: Es waren nur wenige Pflanzen, die heuer 2 Früchte hatten. Da hab ich wohl zwischendurch mal doppelt gesehen...
***Steph
von allmendeperma
08.09.2012, 16:56
Forum: Saatgut
Thema: Beständigkeit von Dreschis 'Black Aztec'&'Hokkaido'
Antworten: 2
Zugriffe: 5496

Beständigkeit von Dreschis 'Black Aztec'&'Hokkaido'

Moin, letztes Jahr hatten wir eine Keimquote von 27%, heuer von 69% bei 'Black Aztec'. Letztes Jahr wuchs an jeder 'Hokkaido'-Pflanze nur eine Frucht, heuer >=3. Ist das normal? Entspricht das dem Rahmen der Definition von "Beständigkeit" im Sortenschutzgesetz? Grüße von Steph http://allmende.de.vu ...
von allmendeperma
11.04.2010, 00:04
Forum: Sonstiges
Thema: Garten-Workcamp! im August
Antworten: 0
Zugriffe: 18553

Garten-Workcamp! im August

in Verden/Nds
Jäten
Sensen
Bäume ausgraben
Lagerfeuer
Diskutieren
Zelten
sengende Sonne oder Dauerregen?

mehr Infos: "Workcamp"-Reiter auf http://allmende.de.vu
von allmendeperma
01.02.2009, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Modell-Waldgarten in Niedersachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 18039

Modell-Waldgarten in Niedersachsen

In Verden entsteht seit `99 ein Waldgartengelände, auf dem verschiedene Pflanzen und Methoden exemplarisch getestet werden. Das Augenmerk liegt auf der Eignung für Subsistenz ohne großartige Hilfsmittel, d.h. die Ergebnisse sollen auch unter veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen anwendbar...