Die Suche ergab 23 Treffer

von nicole
21.10.2016, 13:34
Forum: Garten - Anbau
Thema: Pferdemist über den Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 11800

Pferdemist über den Winter

Hallo ihr Lieben, ich habe schon in anderen Themen durchgeschaut aber noch nicht wirklich die beantwortung meiner Frage bekommen. 1. Kann ich frischen Pferdemist einfach als Baumscheibe um Obstbäme und unter Rosen legen 2.Wenn ich o.g. Mist auf das Gemüsebeet jetzt über den Winter lege und nur grob ...
von nicole
21.10.2016, 13:26
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rosenkohl
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Re: Rosenkohl

Hallo zusammen, ich habe auch Rosenkohl Vorfahrt gesät und dann ausgepflanzt . Die sind wunderbar gross geworden , die Stämmchen ca 1 m und auch dick , nur Röschen habe ich so gut wie keine. kleine haselnussgrosse oder kleiner. Meine Frage ist; kann das am Kohlweissling liegen die Blätter sind unten...
von nicole
25.06.2013, 11:21
Forum: Garten - Anbau
Thema: Beikrautgarten
Antworten: 7
Zugriffe: 7796

Re: Beikrautgarten

Hallo ihr Lieben, @ admin: Was etwas Zeit braucht, aber ohne viel Aufwand klappt wäre es, die ganze Fläche abzudecken mit Teichfolie, Pappe, Mist oder Stroh bis alles darunter verfault ist. Vor dem abdecken alles ganz kurz mähen. geht das auch mit Quecke??? :o ich gebe den Kampf nämlich langsam auf,...
von nicole
04.06.2012, 15:03
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rostresistente Birnensorte
Antworten: 2
Zugriffe: 4574

Re: Rostresistente Birnensorte

Hallo manuela,
wir haben eine conference und eine gute Luise,
und spritzen im Frühjahr( im Februar - anfang april)
2-3x Obst vital von Neudorff,das hält das Bäumchen vital und den Rost in Grenzen...
lieben gruss nicole
PS dieses jahr ist kein stäubchen rost zu sehen :D
von nicole
04.06.2012, 14:59
Forum: Garten - Anbau
Thema: treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???
Antworten: 4
Zugriffe: 4479

Re: treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

Lieber Liudwig,
wieviel qm hat dein haus und wie gross ist die Lampe??
lieben gruss
nicole
von nicole
01.05.2012, 15:02
Forum: Garten - Anbau
Thema: treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???
Antworten: 4
Zugriffe: 4479

treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

hallo ihr Lieben , wir sind jetzt stolze Besitzer eines vier Quadratmeter-Hauses :) .Ich wollte die frage in die Runde werfen, ob es zutrifft und/oder ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat, damit ein gewächshaus im Winter mittels Grabkerzen ( die in den Plastiktöpfen) über null grad zu halten?...
von nicole
06.03.2010, 11:38
Forum: Garten - Anbau
Thema: rollhacke
Antworten: 4
Zugriffe: 5306

Re: rollhacke

hallo Ludwig,
vielen Dank :D das ist genau die ich gesucht habe, geht dann über nen Versand weil die Bau- und gartenmärkte nichts oder wenig mit wolf zu tun haben.ich werde berichten wie damit läuft.
Lieben Gruss nicole
von nicole
25.02.2010, 16:19
Forum: Garten - Anbau
Thema: rollhacke
Antworten: 4
Zugriffe: 5306

rollhacke

hallo ihr lieben,
hat jemand einen Tipp wo ich eine Rollhacke als Handgerät bekomme, welche nicht von Gardena ist...?
lieben Dank nicole
von nicole
14.01.2010, 15:46
Forum: Garten - Anbau
Thema: asche auf die beete
Antworten: 3
Zugriffe: 5345

asche auf die beete

Hallo, gleich mit dem neuen Jahr neue Fragen... :) da wir einen Kaminofen haben fällt relativ viel asche an, wir verbrennen nur eiche und buche.Gelesen hatte ich das so eine Asche viel Kalium enthält und besonders für Rosen gut sein soll.Meine Frage an euch , wieviel ist gut und wieviel schädlich, v...
von nicole
14.01.2010, 15:36
Forum: Garten - Anbau
Thema: Die Besten Wunsch fur 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 6655

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Hallo alle zusammen,
auch ich wünsche allen Gartenmenschen einfrohes und gesegnetes 2010,
möge die sonne scheinen ,
der regen passend prasseln
auf das es richtig spass macht wieder im garten zu werkeln. :D
liebste grüsse
nicole
von nicole
10.08.2009, 09:14
Forum: Saatgut
Thema: zuchini samen
Antworten: 2
Zugriffe: 5579

zuchini samen

hallo alle zusammen, auch wenns schon mal da war, wenn ich aus einer Zuchini die Samen verwenden möchte, also nächstes Jahr, muss ich sie dann ganz gross werden lassen? bzw wie gross sollte sie sein? mittlerweile habe ich zwei richtige Keulen geschätzte 2kg, kann ich da die Kerne einfach rausnehmen ...
von nicole
24.05.2009, 08:28
Forum: Garten - Anbau
Thema: Blattläuse an Stangenbohnen
Antworten: 9
Zugriffe: 10315

Re: Blattläuse an Stangenbohnen

hallo liaam,
habe heute morgen mit schrecken festgestellt das ich an allen Bohnenpflanzen Blattläuse habe, schwarze blattläuse und rote ameisen.
Schadet das den Bohnen im allgemeinen, soll ich sie einfach lassen oder kaliseife spritzen ...? :(
vielen dank schönen sonntag
nicole
von nicole
24.05.2009, 07:51
Forum: Garten - Anbau
Thema: merrettich
Antworten: 5
Zugriffe: 5317

Re: merrettich

hallo raritätenhmster,
wenn du schon so lange merrettich anbaust, kannst du mir vieleicht auch sagen, ob es Nachbarn gibt die er nicht mag der umgekehrt?
vielen dank
nicole
von nicole
24.05.2009, 07:46
Forum: Garten - Anbau
Thema: wieder eine kompostfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 5885

wieder eine kompostfrage

hallo alle zusammen, kompost ist ja immer mal wieder thema, :wink: so auch von mir noch ne frage, ich habe nen thermokomposter der alles recht schnell verbrät und kaum was übrig lässt,bis dato hab ich immer nur rohe Gemüseabfälle und ab und an etwas häcksel und ein klein wenig grünschnitt hinein geg...
von nicole
21.03.2009, 19:54
Forum: Garten - Anbau
Thema: Mais
Antworten: 20
Zugriffe: 14633

Re: Mais

hallo pfälzer, meinst du mit deiner schimpftirade die agrar basf in Limbim? hab auch schon gehört das die komische sachen anbauen.Ist es dann so dass das saatgut welches ich in meinem garten ( schiffertown) ernte, nicht zum nächsten aussähen verwenden sollte ?Und wie isses dann mit den Früchten gene...