Die Suche ergab 7 Treffer

von Fleckentier
05.05.2008, 14:39
Forum: Garten - Anbau
Thema: Schnecken :(
Antworten: 28
Zugriffe: 19255

Schon mal die klassischen Bierfallen ausprobiert? Unsere Nachbarn sind damit im letzten Jahr ihre Schneckenplage losgeworden.
von Fleckentier
29.04.2008, 16:31
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Topinambur
Antworten: 6
Zugriffe: 11650

Hat eventuell jemand schon Erfahrungen damit, ob man Topinambur gut einfrieren kann?
Die Einlagerung in Sandkisten kommt in meiner winzigen Wohnung leider nicht in Frage. :(
von Fleckentier
02.04.2008, 12:09
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rote Bete
Antworten: 11
Zugriffe: 8535

Danke für den Hinweis. Heißt das, dass ich die Knolle jetzt einbuddeln kann und in zwei Jahren blüht die Pflanze dann für mich? :oops: Bin verwirrt...
von Fleckentier
01.04.2008, 16:29
Forum: Garten - Anbau
Thema: Rote Bete
Antworten: 11
Zugriffe: 8535

Gute Frage, das würde mich auch interessieren. ich habe noch nie Rote Beete angepflanzt, überlege aber momentan, ob ich es mal versuchen soll. Grund: Ich habe hier zu Hause zwei Rote Beete-Knollen, die ausgekeimt haben. Nun frage ich mich, ob ich die einfach mal in die Erde setzen soll, wie ich es a...
von Fleckentier
01.04.2008, 16:23
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 8216

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, mieze. :)
von Fleckentier
29.03.2008, 18:21
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kräuter
Antworten: 10
Zugriffe: 8216

Meinst du die hier?

Klick
von Fleckentier
18.02.2008, 15:16
Forum: Küche, Rezepte
Thema: erdbeermarmelade
Antworten: 7
Zugriffe: 10549

Aber ich nehme auch Gelierzucker und Schraubgläser. Da fülle ich die heiße Marmelade rein und stelle sie kurz auf den Kopf. Genau so mache ich das auch. Kleine Geheimtipps aus meiner Marmeladen-Küche als köstliche Varianten: * Das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote unter die heiße Erdbeermasse ...