Die Suche ergab 20 Treffer

von Witty
08.12.2010, 13:50
Forum: Politisches
Thema: Apell zur pestidfreien Landwirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 8619

Re: Apell zur pestidfreien Landwirtschaft

Da muss nur hinten das //url weg vom Link, dann geht es!
von Witty
09.07.2010, 13:05
Forum: Garten - Anbau
Thema: Weißkohl will nicht recht. Oder doch?
Antworten: 6
Zugriffe: 5217

Re: Weißkohl will nicht recht. Oder doch?

Moin,

wir hatten das gleiche Problem und deshalb bei uns Kohl aus der Anbauliste gestrichen.
Lies doch mal viewtopic.php?f=2&t=353

Witty
von Witty
04.03.2010, 11:08
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Vollkorn schlecht für die Verdauung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 19863

Re: Vollkorn schlecht für die Verdauung ?

Vielleicht lest Ihr mal hier .

Hatte ich mal gefunden.
von Witty
26.02.2010, 13:27
Forum: Garten - Anbau
Thema: rollhacke
Antworten: 4
Zugriffe: 5203

Re: rollhacke

Bei uns hat's das beim Raiffeisen...
von Witty
30.01.2010, 11:44
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kohl bildet keine Köpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 12357

Re: Kohl bildet keine Köpfe

Moin und Hallo, danke erstmal für die Antworten. In das Herz der Pflanzen kann ich jetzt natürlich nicht mehr sehen und damals habe ich es niocht getan. Nematoden sind eher unwahrscheinlich, da wir vorbeugend immer wieder Tagetes anbauen. Aber der Hinweis mit dem Wasser ist auf Sandboden wohl angebr...
von Witty
28.01.2010, 09:16
Forum: Garten - Anbau
Thema: Kohl bildet keine Köpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 12357

Kohl bildet keine Köpfe

Moin und Hallo, wir haben in den vergangenen Jahren Kohl in den verschiedenstens Sorten ausprobiert, es war immer das gleiche Ergebnis. Die Pflanzen wuchsen immer weiter und bildeten keine Köpfe oder wenn sich Ansätze von Köpfen zeigten, stellten sie das Wachstum ein. Wir wohnen in der Lüneburger He...
von Witty
02.02.2009, 18:43
Forum: Garten - Anbau
Thema: Weiße Fliege, was nun?
Antworten: 20
Zugriffe: 36977

Re: Weiße Fliege, was nun?

Tagetes sind ja nun nicht gerade Chemie. Und deshalb würde es mich auch interessieren, ob es noch "wirksame" Sorten gibt!

Beste Grüße

Witty
von Witty
14.08.2008, 16:34
Forum: Garten - Anbau
Thema: Freilandtomaten
Antworten: 55
Zugriffe: 34490

Moin und Hallo, ich hatte gegen die Wühlmäuse zunächst Kaiserkronen versucht - die habe sie einfach aufgefressen (wussten wohl nicht, dass sie sie eigentlich nicht mögen :wink: ). Dann habe ich Eisenstangen mit im Wind klappernden Dosen in die Erde gesteckt. Das hatte Erfolg, so ungefähr 3-4 Jahre l...
von Witty
06.06.2008, 08:13
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Sirup/Likör aus Süßdolde machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11445

Moin, Süßdoldenlikör habe ich auch noch nie gemacht, das wird ein Experiment. Soweit gibt es also auch kein Rezept ;) Ansonsten gibt es natürlich auch Unterschiede, je nachdem, was ich den gerade produzieren will. Ein Brombeer-Likör Richtung Kroatzbeere ist natürlich ganz anders als ein Walnuss-Likö...
von Witty
06.06.2008, 07:53
Forum: Sonstiges
Thema: geht's euch manchmal auch so?
Antworten: 7
Zugriffe: 9758

Moin, es muss nicht immer Gemüse sein - bei mir wächst zum Beispiel Blaukissen einfach nicht. Ich hätte es gerne an einigen Stellen aber wie Du es beschreibst - bei den Nachbarn üppige Polster, bei mir Kümmerlinge, die das erste Jahr nicht überleben. Ich hab' schon die verschiedensten Theorien getes...
von Witty
26.05.2008, 12:31
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Sirup/Likör aus Süßdolde machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11445

Dann werde ich es mal so angehen!

Herzlichen Dank!
von Witty
24.05.2008, 09:40
Forum: Küche, Rezepte
Thema: Sirup/Likör aus Süßdolde machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11445

Sirup/Likör aus Süßdolde machen?

Moin und Hallo, aus unserer einen Süßdolde ist inzwischen ein ganzer Wald geworden, sie droht zum "Unkraut" zu werden... Zeit zur Ernte! Ich dachte nun daran, aus den Samen einen Sirup und/oder Likör zu machen. Grundsätzlich kenne ich damit schon aus, nur sollte ich die Samen so verarbeiten wie sie ...
von Witty
21.05.2008, 06:17
Forum: Garten - Anbau
Thema: Frage an die Frucht-Folge-Spezialisten
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Moin!

Also (Stangen-)Bohnen baue baue ich seit Jahren an der gleichen Stelle an, da ich ein festes Gerüst gebaut habe. Meine Erfahrung bestätigt die Aussage von Mieze - absolut keine Probleme, im Gegenteil!

Witty
von Witty
30.04.2008, 07:27
Forum: Politisches
Thema: Grundfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 28160

Moin und Hallo! @Danle: In Hannover führte der bewußtere Umgang der Bevölkerung mit Trinkwasser zu: 1. - einem Mehrverbrauch und 2. - einer Preissteigerung. Argumentation der Wasserwerke (frei übersetzt): Da die Wasserleitungen für einen bestimmten Verbrauch berechnet sind, müssen bei nachhaltig nie...
von Witty
15.04.2008, 07:31
Forum: Garten - Anbau
Thema: Moos im Staudenbeet
Antworten: 10
Zugriffe: 9939

Moin und Hallo, Kalkliebe ist noch nicht alles bei den Moosen. Bei uns wachsen sie auf Kalksandstein in voller Sonne am Südhang - auf den Abtrennungen in unserem Küchenkräuter-Garten. Allerdings gehe ich mit Ihnen auf die gleiche Weise um wie Mieze - ich lasse sie wachsen. Sie stellen keine Konkurre...