An alle Mitglieder

Allgemeines
Antworten
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

An alle Mitglieder

Beitrag von forumadmin » 04.06.2007, 19:14

Da uns ein irritiertes Mitglied auf vermutliche spammende neue "Mitglieder" hinwies, hier eine allgemeine Klarstellung:

Wir schmeißen täglich jede Menge Spammer raus, aber eben nicht stündlich. Das heißt, ihre wahllos kombinierten Buchstabennamen stehen zunächst in der Mitgliederliste.

Diese Spammer haben aber weder Zugriff auf Mitgliederemailadressen noch dürfen sie posten. Das Board lesen sie eh nicht, die meisten kommen aus dem weit entfernten Ausland. Ihr Ziel ist, ihre URLs von Websites mit unlauteren Medikamentenverkäufen zu veröffentlichen. Aber dazu müssten sie von uns aktiv geschaltet werden - und das tun wir natürlich nicht. Die Liste wird spätestens abends geklärt, so dass nur die realen Mitglieder bleiben.

Jede Neuanmeldung wird genau unter die Lupe genommen und oft vor der Freischaltung gesondert angeschrieben, um die Gültigkeit der Emailadresse zu prüfen, die aber nur für uns einsehbar ist.

Um Gottes Willen keine Spammer zwecks Beschwerde "anpiepen" oder sonstwie kontaktieren. Das sind keine lebenden Menschen, sondern Maschinen, die wahllos Buchstaben zusammenbasteln und automatisiert ihre Anmeldungen verschicken (an viele Foren auf einen Schlag). Im schlimmsten Fall öffnet man ihnen einen Zugang zur eigenen Emailadresse.

Also nicht wundern oder aufregen - wir tun unser Bestes, um den Austausch in diesem Forum erfreulich und sicher zu gestalten.

Viele Grüße
Euer Admin

Antworten