Kürbissorte bestimmen

Allgemeines
Antworten
Erdbeerblondes
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2011, 21:25

Kürbissorte bestimmen

Beitrag von Erdbeerblondes » 10.09.2011, 07:35

Hallo und Guten Morgen,

ich habe einen Kürbis dieses Jahr angebaut, wo ich die Samen von einem türkischen Gemüsehändler bekommen habe. Die Verkäuferin sagte mir, es wäre ein Zuckerkürbis. Tja nur leider finde ich diesen Kürbis jetzt so gar nicht im Netz und ich würde gerne wissen, welche Kürbisart es ist. (also ein pepo, Maxima oder Moschus). Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Ich kann Bilder einstellen des gesamten Kürbisses oder auch nur des Stiels oder der Blätter, etc.
Beschreibung wäre: grau-Weiße Haut, Durchmesser ca. 40-50 cm, mit 2-3 cm breiten dicken Rippen, oranges Fruchtfleisch, Stiel ist ca. 2-3 cm dick. Blätter sind ausgewachsen ca. 50 cm im Durchmesser.
Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich mach meine Kürbissamen selbst und würde diese Sorte gerne unverkreuzt wieder anbauen. Hab nämlich schon das Problem, dass ich Butternut und musquée de Provence sich gekreuzt haben. (wusste noch nicht, wie sich Kürbisse vermehren) und gerade diese Sorte würde ich sehr gerne entweder gerne selbst rein erhalten oder wenn möglich sogar dann kaufen, da ich die 250 m Abstand nicht gewährleisten kann. Und ich weiss leider nicht ob ich immer wieder Samen vom Gemüsehändler bekommen kann.

Danke und liebe Grüße

Antworten