der Frühling kommt

Allgemeines

Moderator: Blütenmehr

Antworten
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 684
Registriert: 12.12.2006, 17:54

der Frühling kommt

Beitrag von forumadmin »

Gestern abend hörte ich die ersten Vögel aus dem Süden heimkehren - ich weiß immer nicht sind es Gänse oder Kraniche - auf jeden Fall ist der nichtgewesene Winter wohl vorbei -ab in den Garten:)
LGLudwig

kaluliha
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2007, 23:44

Beitrag von kaluliha »

Bei uns zwitschern morgens schon die Vögel um die Wette - es wird Frühling!!! :D

dost
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2007, 18:33

"Frühlingserwachen"

Beitrag von dost »

Das der Frühling schon da ist,weil mehr Vogelzugaktivitäten bzw Vogelgezwitscher zuvernehmen ist, möchte ich so für mich nicht gelten lassen.Hier in der Großstadt (Berlin)konnte ich den ganzen milden Winter über den Gesang des Rotkelchens höhren und der Zaunkönig schmettert sei Lied wenn es ihm paßt,auch im kalten Winter.Den Kranich kann schon wieder als angekommen betrachten werden.
Man wird natürlich schon etwas ungeduldig und ich kann es es kaum erwarten meine erste (Bio)saat auszubringen,aber noch ist Geduld angesagt,was mich aber nicht davon abhalten konnte die Fensterbank mit Saatschalen zu "okkupieren"zB.Paprika,Tomaten.
Gruß Dost

Antworten