Seite 1 von 1

Ernte August 09

Verfasst: 18.08.2009, 20:55
von salvia
Die von mir derzeit bevorzugten Erntobjekte sind :D
Bild

Bild
Die bekam der Nachbar
Bild
und damit es nicht allzu eintönig wird, gibt es auch so was :wink:
Bild

Re: Ernte August 09

Verfasst: 19.08.2009, 22:31
von margot
hallo Salvia,
was machst du mit den braunen Netzgurken in diesem Reifestadium - außer Samen entnehmen?
Sind die so noch eßbar? Ich habe auch so ein Teil :!: :?:

Re: Ernte August 09

Verfasst: 20.08.2009, 12:17
von salvia
Hallo Margot,
was machst du mit den braunen Netzgurken in diesem Reifestadium - außer Samen entnehmen?
:lol: :lol: :lol: Die schöne Netzstruktur bewundern? Meine eigentlichen Saatgutexemplare hängen noch am Stock.:lol:
Sind die so noch eßbar?

Bild??? Habe vor zu testen, ob sie sich wenigstens als "Schüttelgurken" zusammen mit anderen Sorten noch eignen. Martin meinte ( beim Du-weißt-schon-Treffen :lol:) ja eher nicht.
Ich habe auch so ein Teil
Gratuliere!!!]Bild

Re: Ernte August 09

Verfasst: 31.08.2009, 15:32
von salvia
Hallo Margot
Sind die so noch eßbar?
als Schüttelgurken waren meine diversen Gurken sehr gut.
Rezept stell ich für Interessierte in den Rezeptestrang.

Re: Ernte August 09

Verfasst: 01.09.2009, 21:07
von margot
hallo Salvia,
hab gestern gerade auch die 2. Ladung Schüttelgurken nach diesem Rezept gemacht und eine (fast) braune Netzgurke mitverwendet, ich hab beschlossen, dass die noch gut essbar ist - Ergebnis in ein paar Tagen :D , das Rezept ist echt klasse und soooo schnell gemacht - aber auch soooo schnell weggegessen :o

spätsommerliche grüße aus der Rhön
margot