Ernte August 09

Allgemeines
Antworten
salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Ernte August 09

Beitrag von salvia » 18.08.2009, 20:55

Die von mir derzeit bevorzugten Erntobjekte sind :D
Bild

Bild
Die bekam der Nachbar
Bild
und damit es nicht allzu eintönig wird, gibt es auch so was :wink:
Bild
L.G. Salvia

margot
Beiträge: 158
Registriert: 07.04.2008, 21:49
Wohnort: Zeitlofs/Rhön

Re: Ernte August 09

Beitrag von margot » 19.08.2009, 22:31

hallo Salvia,
was machst du mit den braunen Netzgurken in diesem Reifestadium - außer Samen entnehmen?
Sind die so noch eßbar? Ich habe auch so ein Teil :!: :?:

salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Ernte August 09

Beitrag von salvia » 20.08.2009, 12:17

Hallo Margot,
was machst du mit den braunen Netzgurken in diesem Reifestadium - außer Samen entnehmen?
:lol: :lol: :lol: Die schöne Netzstruktur bewundern? Meine eigentlichen Saatgutexemplare hängen noch am Stock.:lol:
Sind die so noch eßbar?

Bild??? Habe vor zu testen, ob sie sich wenigstens als "Schüttelgurken" zusammen mit anderen Sorten noch eignen. Martin meinte ( beim Du-weißt-schon-Treffen :lol:) ja eher nicht.
Ich habe auch so ein Teil
Gratuliere!!!]Bild
L.G. Salvia

salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Ernte August 09

Beitrag von salvia » 31.08.2009, 15:32

Hallo Margot
Sind die so noch eßbar?
als Schüttelgurken waren meine diversen Gurken sehr gut.
Rezept stell ich für Interessierte in den Rezeptestrang.
L.G. Salvia

margot
Beiträge: 158
Registriert: 07.04.2008, 21:49
Wohnort: Zeitlofs/Rhön

Re: Ernte August 09

Beitrag von margot » 01.09.2009, 21:07

hallo Salvia,
hab gestern gerade auch die 2. Ladung Schüttelgurken nach diesem Rezept gemacht und eine (fast) braune Netzgurke mitverwendet, ich hab beschlossen, dass die noch gut essbar ist - Ergebnis in ein paar Tagen :D , das Rezept ist echt klasse und soooo schnell gemacht - aber auch soooo schnell weggegessen :o

spätsommerliche grüße aus der Rhön
margot

Antworten