Seite 1 von 1

Schletterminge

Verfasst: 18.08.2009, 13:49
von forumadmin
Letztes jahr beklagten sich einige, dass so wenig Schmetterlinge flögen - ich hab nun den Garten proppevoll - kleiner Fuchs, Admiral und noch viele andere die ich nicht kenne LGLudwig

Re: Schletterminge

Verfasst: 18.08.2009, 20:20
von salvia
Ja Ludwig ich kann dieses Jahr auch mehr Schmetterlinge beobachten.
Bläulinge, Kohlweißlinge,Zitonenfalter, Tagpfauenaugen, die von dir genannten und sehr viele Distelfalter. Vor Kurzem konnte ich an einen Spaziergang mit einem Schmetterlingskenner teilnehmen. War sehr interessant. Auch für ihn, da er dabei eine seltene Raupe fand, die kurz vor der Verpuppung stand. Er hat eine nette HP und ist auch sehr gerne behilflich bei Bestimmungen.
http://www.schmetterling-raupe.de/

Bild