Tagetes

Allgemeines
Antworten
mieze
Beiträge: 157
Registriert: 29.02.2008, 10:36
Wohnort: 91466 Gerhardshofen , Germany
Kontaktdaten:

Tagetes

Beitrag von mieze » 20.04.2009, 12:43

Die Tagetes ist eine unglaublich universelle Blume.
Mich fasziniert immerwieder, wie sie Bienen lockt, den Gemüsebeeten einen fast schon braven Charakter verleiht, wenn man sie als Randpflanze setzt und seit einiger Zeit stoße ich auch auf immer mehr Anwendungen im Pflanzenbau wie auch in der Medizin.
Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschlagen, was hier zu TAGETES zu finden ist. Hier ist besonders die medizinische Seite der Inhaltsstoffe beschrieben.
Im Bild wird die Wirkung der Tagetes als Bodenverbesserer beschrieben.


Vielleicht habt ihr ja noch irgendwas gefunden.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Exupéry

Großrollerfahrer aus Leidenschaft.
Die sinnlichste Art der schnellen Fortbewegung.
Mein Forum:www.tmaxforum.de

mieze
Beiträge: 157
Registriert: 29.02.2008, 10:36
Wohnort: 91466 Gerhardshofen , Germany
Kontaktdaten:

Re: Tagetes

Beitrag von mieze » 20.04.2009, 13:00

hab hier noch was gefunden:

Manche Tagetessorten sind sogar essbar. Hier mal eine ganz Besondere:
Die Lakritz-Tagetes
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Exupéry

Großrollerfahrer aus Leidenschaft.
Die sinnlichste Art der schnellen Fortbewegung.
Mein Forum:www.tmaxforum.de

Antworten