Gutes neues Jahr

Allgemeines

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Nicola
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2006, 12:16
Kontaktdaten:

Gutes neues Jahr

Beitrag von Nicola »

Ein gutes neues Jahr und viel Erfolg für die Dreschflegler und alle Gärtner, die verantwortungsvoll mit der Natur umgehen! Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum!

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 684
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin »

ein Dank an alle, die sich für dieses Forum eingesetzt haben - und ein gutes Neues Jahr - ich wünsche allen GärtnerInnen ein gutes Gelingen bei der Gartenarbeit - wenn das Wetter so bleibt können wir schon bald mit den ersten Frühjahrsarbeiten beginnen :D

Liebe Grüße Ludwig

elisabeth28
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2007, 18:45
Wohnort: münchen

frühjahrsarbeit?

Beitrag von elisabeth28 »

hallo,
also laut meinem mondkalender (v. fr. thun) wird's ab etwa mitte/ ende
januar tiefwinter. dieser dauert dann bis etwa zu den eisheiligen.

kaluliha
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2007, 23:44

und der sommer?

Beitrag von kaluliha »

Sowas hatte ich schon befürchtet. Wird alles spät werden dieses Jahr.

Mir hat jetzt jemand erzählt, dass es einen heißen, trockenen Sommer gibt. Was sagt Frau Thun dazu?

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 684
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin »

je später noch ein heftiger Frost kommt desto gefährlicher für die Pflanzen - auch wenn ich aus Gründen der Schädlingsminimierung harte Winter begrüße, so hoffe ich doch, dass es nun nicht mehr so hart kommt. Gestern sah ich an einer geschützen Stelle schon eine Zierkirsche blühen :o
LGLudwig

kaluliha
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2007, 23:44

Beitrag von kaluliha »

Im Moment ist bei uns stahlender Sonnenschein (nach einer wieder recht stürmischen Nacht) und überall im Garten schauen die Osterglocken und Hyazinthen schon aus der Erde.

Ich überlege schon, ob ich meine sorgfälig angelegte Winterabdeckung und -einwicklung mal etwas abnehme um Luft und Sonne an die Pflanzen zu lassen. Oder kommen die dann ganz durcheinander?

Antworten