Neuer Katalog

Allgemeines

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Mayabluemchen
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008, 15:00
Wohnort: Karlsruhe

Neuer Katalog

Beitrag von Mayabluemchen »

Hallo,
habt Ihr den neuen Dreschflegel-Katalog schon bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen....bin auch umgezogen, aber auch bei meinen Eltern (wo ich vorher wohnte) nicht....?!?
Bitte um Rückmeldung
Danke
Mayabluemchen
liaam
Beiträge: 213
Registriert: 13.02.2008, 11:42

Beitrag von liaam »

bei uns kam gestern ein Schreiben von Dreschflegel mit einer Antwortkarte...

...mit der Bitte um Auskunft, warum wir nichts mehr bestellen.

Dabei bestellen wir ausschließlich bei Dreschflegel - aber nur noch via Internet. Dadurch haben wir jetzt zwei Kunden-Nrn. und die eine liegt halt brach... - ließ sich damals beim Internet-Anmelden nicht anders machen.

Ich denke mal, daß Dreschflegel in den Startlöchern steht für den Versand und nur nochmal die Adressen prüft...?!
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin »

Gemach gemach ;-)

Derzeit wird allerorten auf den Höfen gereinigt, geprüft, gewogen und verpackt, im Versand ist Inventur ... Saaten und Taten ist unterwegs zum Druck, der Verkauf wird wohl wie immer Anfang des Jahres startet.

Bald bald bald ....

Heute war hier so tiefer Winter, dass man noch gar nicht ans Säen denken mag, sondern eher ans Retten, was noch zu retten ist.

Eure Webmeisterin (euer Admin hat heute ungeheure Mengen Saatgut durch die Reinigungsmaschinen gejagt und kam noch nicht zum Lesen)
salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Katalog 2010

Beitrag von salvia »

Hallo an alle, die keinen Winterschlaf halten Bild
Schaut mal, was ich heute Schönes im Briefkasten fand!!!!!

Bild

Da kommt doch Freude auf. :D
Vielleicht regen die Stöbereien im Katalog uns auch wieder zu vermehrtem Austausch hier im Forum an? Würde mich freuen.
Werde den Katalog jetzt gleich mal näher betrachten, denn schon beim ersten Überfliegen hab ich Neues, Interessantes, Begehrenswertes.... entdeckt.Bild
L.G. Salvia
Martin
Beiträge: 107
Registriert: 03.06.2008, 20:05
Wohnort: Ostalb

Re: Neuer Katalog

Beitrag von Martin »

Hallo salvia,

Ich hab ihn noch nicht. Liegt es daran, daß ich übers Internet bestellt habe? Krieg ich ihn womöglich gar nicht, weil ich übers Internet bestelle?
Dabei ist es soo praktisch: In der Vesper- oder Mittagspause schmökern, aussuchen, was man probieren möchte. Und abends (aber erst nach vielen Tagen des Lesens, wenn man weiß, was man will) ganz schnell und kurz übers Internet bestellen.

Liebe Grüße,

Martin
salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Neuer Katalog

Beitrag von salvia »

Hallo Martin.
hatte, die letzten beiden Jahre auch übers Net bestellt und trotzdem immer auch zuvor den Katalog bekommen. Vielleicht bin ich auch noch aus den anderen Jahren im postalischen Verteiler drin.
Jedenfalls möchte ihn wirklich nicht missen. So real , und seis, um in der Mittagspaus darin zu stöbern, hat schon was. :D
Diesmal hat es wirklich (finde ich) viel Neues drin. Kann mich gar nicht entscheiden. :roll: Muss ich doch aber in Ermangelung an entsprechenden Quatratmetern. :cry:
An dieser Stelle also schon mal ein Lob an die Macher.
L.G. Salvia
margot
Beiträge: 158
Registriert: 07.04.2008, 22:49
Wohnort: Zeitlofs/Rhön

Re: Neuer Katalog

Beitrag von margot »

hallo Martin und Salvia,
ich hab den neuen Katalog auch schon seit vor Weihnachten (hab letztes Jahr auch übers internet bestellt), bin allerdings noch nicht zum Anschauen gekommen - aaaber morgen werde ich mir die Zeit nehmen und bin schon sehr gespannt, was es Neues gibt - Salvia, du hast mich neugierig gemacht!

Grüße aus der frisch verschneiten Rhön
margot
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Neuer Katalog

Beitrag von forumadmin »

Da wir heute mit einer Dreschfleglerin - unserer jüngeren Tochter - Silvester feiern, reichen wir ihr mal gleich die Nachrichten über ausgebliebene Kataloge weiter. Aber da ja eure Adressen nicht dabei stehen, wäre es sinnig, dass alle, die noch immer keinen bekommen haben, entweder kurz im Versand anrufen oder eine Mail hinschicken. Kontakt unter http://www.dreschflegel-saatgut.de/kontakt/

Allen Forumsteilnehmern ein gutes Neues Gartenjahr 2010!
liaam
Beiträge: 213
Registriert: 13.02.2008, 11:42

Re: Neuer Katalog

Beitrag von liaam »

Auch von meiner Frau und mir allen ein Gutes Neues Jahr!

Unser Katalog ist schon eine kleine Weile hier, wir hatten aber ziemlich viel um die Ohren, weshalb wir uns erst heute gemütlich unserer ersten Gartenplanung hingegeben haben - und weils so schön war, haben wir auch gleich unsere Bestellung per Internet aufgegeben.

...und freuen uns auf die Dinge, die da kommen werden!

lg. GeO
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Neuer Katalog

Beitrag von forumadmin »

Allen ein gutes Neues Jahr Mit der Farbkombination unseres Deckblattes bin ich dies Jahr nicht so glücklich, aber die inneren Werte sind ja das entscheidende :) außerdem hat Quirin wieder viele schöne Zeichnungen reingestellt.

LGLudwig
Antworten