Musanobu Fukuoka

Allgemeines
Antworten
Norbert
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008, 09:53
Wohnort: Bad Berleburg

Musanobu Fukuoka

Beitrag von Norbert » 15.04.2008, 17:38

Hallo,
hat von euch jemand die Bücher von Musanobu Fukuoka gelesen und kann mir sagen, welches für den Einstieg zu empfehlen ist?

Schöne Grüße
Norbert

salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Musanobu Fukuoka

Beitrag von salvia » 15.04.2008, 21:06

Hallo Norbert,
hat von euch jemand die Bücher von Musanobu Fukuoka gelesen und kann mir sagen, welches für den Einstieg zu empfehlen ist?
hab selbst noch keines seiner Bücher gelesen. Vielleicht findest du aber hier eine Antwort
http://www.selbstversorgerforum.de/viewtopic.php?t=505
(hab vom Stranginhalt aber nicht mehr alles im Kopf)
Selbst habe ich mir "Gärtnern im Biotop mit Mensch" von G. + E. Kleber und eines von S. Holzer angeschafft, da ich an der praktischen Umsetzung von Permakultur in unserem Kultur- und Klimabereich interessiert war/bin.
Gruß Salvia

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin » 04.05.2008, 06:35

Ich habe alle Bücher von ihm gelesen und fand sie alle gut - inzwischen ist mir aber auch klar geworden, dass es nicht darum geht alles ganz genau zu machen wie er, sondern dass es darum geht, die Kräfte der Natur und der Pflanzen zu erkennen um zur rechten Zeit das Richtige tun - oder wenn nichts zu tun bleibt, die Ereignisse gelassen hinzunehmen. LGLudwig

Antworten