Links zu interessanten Gartentipps

Allgemeines
Antworten
mieze
Beiträge: 157
Registriert: 29.02.2008, 10:36
Wohnort: 91466 Gerhardshofen , Germany
Kontaktdaten:

Links zu interessanten Gartentipps

Beitrag von mieze » 22.03.2008, 10:37

Weil ich doch immer wieder nach Links in diesem Forum gesucht hab, die ich für sehr interessant halte, möchte ich sie hier gerne sammeln:

Mischkultur:
http://www.abtei-fulda.de/xtcommerce/pr ... ucts_id=33

Aussaat-Tabelle Gemüse:
http://www.frost-burgwedel.de/index.php ... ussaat_gem

Aussaat-Tabelle Blumen:
http://www.frost-burgwedel.de/index.php ... aussaat_sb


Habt ihr noch weitere?

Grüssle Uli
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Exupéry

Großrollerfahrer aus Leidenschaft.
Die sinnlichste Art der schnellen Fortbewegung.
Mein Forum:www.tmaxforum.de

salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Links zu interessanten Gartentipps

Beitrag von salvia » 22.03.2008, 16:03

Habt ihr noch weitere?
Aber klar doch Uli,
eine gute Idee, übrigens. :D

Allgemeines
http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Pflanzen bestimmen:

Wildpflanzen:
http://wildpflanze.info/bestimmungsbuch/index.html
Wildobst:
http://www.wildobst.de/frame.html
Einheimische Wildpflanzen
http://nafoku.de/flora/namen_de.htm
Gartendatenbank
http://www.gartendatenbank.de/
Gemüse
http://www.hortipedia.org/de/index.php?title=Hauptseite

Insekten
http://www.insektenbox.de/index.html

Gruß Salvia

mieze
Beiträge: 157
Registriert: 29.02.2008, 10:36
Wohnort: 91466 Gerhardshofen , Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von mieze » 29.03.2008, 18:59

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Exupéry

Großrollerfahrer aus Leidenschaft.
Die sinnlichste Art der schnellen Fortbewegung.
Mein Forum:www.tmaxforum.de

mieze
Beiträge: 157
Registriert: 29.02.2008, 10:36
Wohnort: 91466 Gerhardshofen , Germany
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Gartentipps

Beitrag von mieze » 21.03.2009, 12:38

Hallo Raritätenhamster,
hab mal deine beiden Links hierher kopiert. Sind sehr interessant:

Umweltlexikon
Kompost
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Exupéry

Großrollerfahrer aus Leidenschaft.
Die sinnlichste Art der schnellen Fortbewegung.
Mein Forum:www.tmaxforum.de

danle
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2008, 18:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Links zu interessanten Gartentipps

Beitrag von danle » 21.04.2009, 14:25

Oder zur allgemeinen Plage der Schnecken.
http://www.spanischewegschnecke.de

Es geht hier um diese eine spezielle Art von Nacktschnecken, die all unsere Pflanzen fressen und nicht, wie einige glauben, um unsere einheimische Nacktschnecke!

Herzliche Grüsse

A. Probst
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2014, 09:36
Wohnort: Beverungen

Re: Links zu interessanten Gartentipps

Beitrag von A. Probst » 22.01.2014, 09:59

Hallo an alle,

ich finde einen Austausch von interessanten Links immer sehr inspirierend.
Neben dem Anbau von Gemüse und Pflanzen mache ich mir viele Gedanken um die Gestaltung meines Gartens, so auch um schöne Sitzmöglichkeiten zum Verweilen. Ich bin im Internet auf einen Shop gestoßen, der viele Gartenmöbel aus dem Material Polyrattan anbietet. Von dem Material bin ich wirklich begeistert, ist sehr pflegeleicht und auch wetterbeständig. Eigentlich kann man die Möbel auch im Winter draußen lassen, da wir aber eine Garage haben, habe ich sie vorsichtshalber dort eingelagert. Aber muss man nicht machen, wie hier nachzulesen ist.

http://www.gartenmoebel.de/Polyrattanmoebel/

Liebe Grüße in die Runde

Annett
Grüne Daumen für alle!

Nosie
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2014, 14:26

Re: Links zu interessanten Gartentipps

Beitrag von Nosie » 24.02.2014, 12:19

Artenvielfalt von Kulturpflanzen und deren Erhaltung - österreichischer Verein:

http://www.arche-noah.at

lg
Gertraud
Sich auf das Notwendige zu beschränken - wie unpopulär! Aber es nicht zu tun, ist verantwortungslos.

Antworten