Es juckt!

Allgemeines
Antworten
altesse
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2008, 16:20

Es juckt!

Beitrag von altesse » 24.02.2008, 12:36

Es juckt mich total in den Händen, die Kräutersamen bereits jetzt auszusäen.
Ich weiß - viel zu früh. Und ich warte auch noch, wenn auch ungeduldig. Aber wir haben hier im Rheinland 17 Grad, herrlichsten Sonnenschein, meine Minze und Melisse vom letzten Jahr treiben schon aus und stehen schon 4 cm hoch (nachgemessen).
Überall blühen schon die Krokusse, Schneeglöckchen, sogar mein Rosmarin.

Ich sag ja - Frühlingsgefühle pur!

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende!
Anja

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin » 24.02.2008, 14:23

Ja das geht mir auch so - es hält mich nix im Haus - und sei es nur dass ich Bäume schneide oder Stauden versetze. Gestern flogen die Kraniche über unser Dorf, das ist für mich immer das erste Zeichen von Frühling. Und wenn die Forsythie blüht kommt immer noch mal eine Frostzeit, danach gehts richtig los. LGLudwig

altesse
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2008, 16:20

Beitrag von altesse » 24.02.2008, 16:25

Ihr Lieben!
Drei Kranichschwärme sind schon in der letzten Woche über unsere Gegend geflogen, alle in einer akkuraten 1, wie mit dem Geodreieck konstruiert.
Das Gurren der Vögel ist ja sehr charakteristisch und wenn ich mir vorstelle, dass in zweieinhalb Wochen Osterferien sind, und ich dann (da ich Lehrerin bin) frei habe und der Garten wartet...
Ach, ich glaube, der Frühling kommt wirklich!
Sehnsüchtige Grüße!
Anja

narssner
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2007, 16:27

notfalls Hände festbinden

Beitrag von narssner » 05.03.2009, 12:40

es juckt häufig vor allem, bei Mond durchläuft den Wassermann (im altherkömmlichen
Mondkalender).

Das geht auch erst mal recht gut. Nur irgendwann geht das Zuig an. Und zwar immer.
Wers bei Mond im Wassermann nicht lassen kann, sollte sich auf das Jäten von Unkraut
begrenzen. Ahwer, einmal danebengegriffen, ist die Pflanze auch im äh, eben kaputt.

Das ist auch meine persönliche Erfahrung.

Mond im Wassermann ist eher für nicht organische und technische Arbeiten geeignet.
Holzgerüst oder Einfassung bauen, draußen Platten verlegen.

Unnnd...auch nix Bäume und Sträucher schneiden. Einen empflindlichen kanns dann
schon mal verwischen.

einen freundlichen Gruß
narssner

Antworten