Suche Puffbohnen Rezept(e)!

Und was fängt man nun mit der reichen Ernte an?
Antworten
Benutzeravatar
EduardLucas
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2007, 14:51
Wohnort: Schillingsfürst, Mittelfranken

Suche Puffbohnen Rezept(e)!

Beitrag von EduardLucas » 04.06.2007, 22:16

Hallo ich muss mich hier einmal als Neuling in Sachen Dicke Bohnen outen!

Deswegen bin ich dringenst auf der Suche nach brauchbaren Rezepten, auch mit angabe zur Erntereife (Schoten/grüne Kerne/reife Kerne), denn die Hülsen sind meiner Meinung nach schon sehr gross wobei die Bohnen innen erst 4 mm Durchmesser haben.

Ich freu mich schon auf die Rezepte!

mfg michi
-=[Cur moriatur homo cui Salvia crescit in horto?]=-

nanda
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2007, 10:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nanda » 05.06.2007, 09:17

hallo, michi,
500g ausgepalte puffbohnen 10 min kochen, dann abgiessen.
zwischenzeitlich 2 zwiebeln andünsten und warm über die bohnen geben. mit salz, pfeffer und bohnenkraut abschmecken und kalt stellen. gut ziehenlassen.

oder:
als püree:
vollreife aber weiche kerne aus der samenhaut palen, weich kochen und durch ein sieb drücken, oder pürieren mit mixstab, dann mit butter oder sahne vermischen, mit petersilie, salz und pfeffer würzen - wie kartoffelpüree servieren...
rezepte sind leider geklaut, soll ich sagen woher?

lieben gruss
nanda

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin » 06.06.2007, 11:54

auch Rezepte unterliegen dem copyright also beim veröffentlichen möglichst individuell variieren

Puffbohnen schmecken jung am besten also jung auspulen wobei 4mm sind da noch ein wenig lütt

Bohnen kochen und dann in der Pfanne mit Zwieblen in Buter andünsten und mit möglichst selbstgemachtem Tom-mark mischen LGLudwig

nanda
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2007, 10:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nanda » 06.06.2007, 15:59

zur beruhigung: die rezepte waren jetzt persönlich variiert.
da ich vegetarier bin, werde ich immer die fleischzutaten weglassen und evtl. mit tofu oder ähnlichem ersetzen, ist das dann in ordnung?

lieben gruss
nanda

Antworten