Mairüben + Kraut Rezept

Und was fängt man nun mit der reichen Ernte an?
Antworten
Wühlmaus
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2010, 12:13

Mairüben + Kraut Rezept

Beitrag von Wühlmaus » 22.06.2010, 08:24

Hallo, ich habe nun viele Mairüben Goldball im Garten. Wir haben die ersten alle roh gegessen. Ich finde es nur schade, das Kraut den Hasen zu geben. Kann man das auch zubereiten, hat da jemand Erfahrung und eine Rezept?
Hat auch jemand die Rüben selbst schon irgenwie zubereitet?
Beste Grüße
Ronny

liaam
Beiträge: 198
Registriert: 13.02.2008, 11:42

Re: Mairüben + Kraut Rezept

Beitrag von liaam » 24.06.2010, 19:15

das "Problem" mit dem Kraut haben wir nicht, alle rettigartigen Blätter machen bei uns die Erdflöhe nieder...

Die Rüben lassen sich recht vielseitig verwenden als Gemüse, als Mischgemüse, für Eintöpfe.
Ich verwende die überall, wo ich auch Möhren oder Kohlrabi verwende - geschmort, gekocht, gedünstet...

lg. GeO

Antworten