Sauerkraut

Und was fängt man nun mit der reichen Ernte an?
Antworten
Mayabluemchen
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008, 15:00
Wohnort: Karlsruhe

Sauerkraut

Beitrag von Mayabluemchen » 27.11.2009, 14:46

Hallöle,
hat von euch schon jemand selber Sauerkraut gemacht? Ich habe Anfang Oktober mal als Test 2 große Einmachgläser angesetzt. Sieht auch schon relativ gut aus. Meine Frage ist ob ich das Kraut bis zur Verwendung in dieser Brühe drinlassen soll oder abgießen und anders lagern oder wie?
Freue mich auf eure Antworten
Maya

liaam
Beiträge: 198
Registriert: 13.02.2008, 11:42

Re: Sauerkraut

Beitrag von liaam » 29.11.2009, 09:35

in der Brühe belassen, das Kraut aber abdecken (sauberer Holzdeckel, oder Teller), damit es nicht aufschwimmt und die Flüssigkeit oben drüber steht.

Ich habe zwar in dieser Form selber noch kein Sauerkraut gemacht, aber kenne das noch von meiner Mutter und meiner Oma.

Mayabluemchen
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008, 15:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sauerkraut

Beitrag von Mayabluemchen » 29.11.2009, 11:53

Abgedeckt und zu ist es. Dann lass ich es erstmal in der Brühe, ich denke die nächste Woche wird es mal davon geben!

Antworten