Urzeitcode

Gentechnologie, Saatgutrecht u.ä. in Landwirtschaft und Gartenbau

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Bienchen
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2010, 18:35
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Urzeitcode

Beitrag von Bienchen »

Bin beim Stöbern auf dieses Thema gestossen : Urzeitcode

Habt ihr davon schon einmal davon gehört ?
Was haltet ihr davon ?

LG Bienchen
Zuletzt geändert von Bienchen am 03.03.2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Urzeitcode

Beitrag von forumadmin »

Hallo - ich hatte vor einiger Zeit schon mal davon gehört - danke dass du den link reingesetzt hast - ich werde dieses Buch mal lesen - wichtig finde ich dass genau untersucht wird, wie da in die Entwicklung der Pflanzen eingegriffen wird - das ist ja schon eine heftige Veränderung. Dass Mutationen auch in der natur stattfinden weiß man in der Züchtung schon lange, Stressfaktoren wie Trockenheit, Nässe, Hitze und Kälte können soetwas auslösen auch hat man in den Labors schon mit Giften (colchicin) oder auch mit radioaktiver Bestrahlung Mutationen hervorgerufen. Aber ich werde angemessen kritisch mit dem Thema umgehen. Solltet ihr damit Erfahrungen sammeln, bitte ich um Infos LGLudwig
Bienchen
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2010, 18:35
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Urzeitcode

Beitrag von Bienchen »

Ich habe gerade angefangen das Buch zu lesen. Bei den Versuchen werden Samen in der Keimphase eine Zeit lang einem elektromagnetischen Feld ausgesetzt. Dadurch entstehen ganz ohne weiteres Zutun Urformen der gleichen Pflanze. Aber es verändern sich dabei nicht die Gene der Pflanze, sondern es werden anscheinend alte, stillgelegte Teile der DNS (re)aktiviert, es finden also keine Mutationen statt.

LG Bienchen
Antworten