Seite 1 von 1

Knollenziest lagern über den Winter

Verfasst: 22.11.2013, 14:32
von Siouxsie
hallo,
ich habe gerade einige knollenziest-knollen erhalten, um diesen nächstes jahr in meinem garten anpflanzen zu können. jetzt meine frage, wie lagere ich diese am besten, damit sie nicht vorher schon treiben? im kühlschrank?
danke, siouxsie

Re: Knollenziest lagern über den Winter

Verfasst: 22.11.2013, 16:14
von forumadmin
Hallo - da der Knollenziest frostfest ist, kann er auch jetzt schon in die Erde, am besten erst mal einschlagen und dann im Frühjahr an Ort und Stelle.

Ludwig

Re: Knollenziest lagern über den Winter

Verfasst: 22.11.2013, 20:14
von Schattenlieb
Knollenziest ist zwar winterhart, aber nur, wenn er das Jahr über im Garten stand. Die Knöllchen würde ich jetzt nicht in den Boden setzten. Lieber so wie Gladiolen in feuchtem Sand frostfrei, aber kühl überwintern und erst im April auspflanzen.

Re: Knollenziest lagern über den Winter

Verfasst: 22.11.2013, 23:13
von Siouxsie
danke, ich werd also die knöllchen in sand lagern bis zum frühling!
siouxsie