Knollenziest lagern über den Winter

Gewinnung, Lagerung, Keimfahigkeit u.ä. von Saatgut,
Antworten
Siouxsie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2013, 13:42

Knollenziest lagern über den Winter

Beitrag von Siouxsie » 22.11.2013, 14:32

hallo,
ich habe gerade einige knollenziest-knollen erhalten, um diesen nächstes jahr in meinem garten anpflanzen zu können. jetzt meine frage, wie lagere ich diese am besten, damit sie nicht vorher schon treiben? im kühlschrank?
danke, siouxsie

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 680
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Knollenziest lagern über den Winter

Beitrag von forumadmin » 22.11.2013, 16:14

Hallo - da der Knollenziest frostfest ist, kann er auch jetzt schon in die Erde, am besten erst mal einschlagen und dann im Frühjahr an Ort und Stelle.

Ludwig

Schattenlieb
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2013, 19:59

Re: Knollenziest lagern über den Winter

Beitrag von Schattenlieb » 22.11.2013, 20:14

Knollenziest ist zwar winterhart, aber nur, wenn er das Jahr über im Garten stand. Die Knöllchen würde ich jetzt nicht in den Boden setzten. Lieber so wie Gladiolen in feuchtem Sand frostfrei, aber kühl überwintern und erst im April auspflanzen.

Siouxsie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2013, 13:42

Re: Knollenziest lagern über den Winter

Beitrag von Siouxsie » 22.11.2013, 23:13

danke, ich werd also die knöllchen in sand lagern bis zum frühling!
siouxsie

Antworten