Literatur zur Vererbung bei Tomaten

Züchtungsfragen für private Nutzer
Antworten
berni
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2014, 17:15

Literatur zur Vererbung bei Tomaten

Beitrag von berni » 20.01.2015, 14:20

Ich hab' heute gerade mein HATO-Züchtungspacket bekommen und freue mich schon riesig darauf, dieses Jahr damit rumzuexperimentieren - wir müssen nur noch hoffen, dass wir unseren Schrebergarten auch wirklich endlich bekommen...

Aber zurück zu meinem Anliegen. In der Begleitlektüre wird in Kapitel 4 die Vererbungslehre von Tomaten kurz angerissen. Mich würde nun weitergehende Literatur dazu interessieren, gerne auch welche aus dem Biologie-Studium und dergleichen. Kennt jemand von euch sowas? Oder wisst ihr jemandem im Dreschflegel e.V. (oder VEN) den man dazu mal fragen könnte?

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Literatur zur Vererbung bei Tomaten

Beitrag von forumadmin » 25.01.2015, 22:42

Im Dreschflegel könnten sicher QW, GK und BH weiterführende Literaturempfehlungen geben.

LGInti

Johannes
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2017, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Literatur zur Vererbung bei Tomaten

Beitrag von Johannes » 03.01.2017, 17:39

Bei der organic seed alliance gibt es ein Dokument zur Tomatenzucht, in einer Tabelle steht auch etwas zur Vererbung einzelner Eigenschaften:

Du musst dich allerdings anmelden um die pdf zu bekommen.

https://seedalliance.org/index.php?mact ... turnid=139

Antworten