Seite 1 von 1

Ableger von Chilli schneiden

Verfasst: 02.06.2008, 15:25
von Pfälzer
Hat hier jemand Erfahrungen mit Ablegern von Chilies? Funktioniert das oder kann ich mir den Aufwand sparen?

Re: Ableger von Chilli schneiden

Verfasst: 21.07.2009, 11:11
von Cordula
Ich habe es auch versucht. Im Frühjahr habe ich kleine Ableger genommen und in die Erde gesteckt, Tüte drüber, feucht halten. Bisher ist nichts eingegangen, ich habe aber noch nicht nachgesehen, ob sich Wurzeln gebildet haben. Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, wie lange es dauert, bis es soweit ist.

Was machen Deine Chiliableger?

Re: Ableger von Chilli schneiden

Verfasst: 22.07.2009, 11:40
von forumadmin
Bitte JM zu diesem Thema ansprechen, der hat Erfahrung damit LGLudwig

Re: Ableger von Chilli schneiden

Verfasst: 23.07.2009, 12:32
von Cordula
Ich auch! Aufgrund des Beitrages bin ich so neugierig geworden, daß ich nachgeschaut habe. Mein Chili "Tabasko" hat Wurzeln gebildet, beim "Teufele" ist noch keine Wurzelbildung vorhanden, aber ich glaube, den Steckling hatte ich um einiges später gesetzt. Es klappt also!

Re: Ableger von Chilli schneiden

Verfasst: 23.07.2009, 18:19
von forumadmin
na wunderbar LGLudwig