Seite 1 von 1

Glatte Petersilie will nicht wachsen

Verfasst: 19.06.2017, 16:59
von Rebs
Guten Tag!
Bei meiner Petersilie verfärbt sich das älteste Blatt gelblich und bekommt dabei rötliche Blattadern. Auch der Stiel dieses Blattes ist rötlich. Insgesamt sind die Pflanzen sehr klein und jede hat maximal drei Blätter. Anfangs war die Erde glaube ich zu nass, jetzt sollte es ok sein. Das Saatgut stammt von meinen letztjährigen Pflanzen und war ursprünglich mal von Dreschflegel. Hat jemand eine Idee, wie man meiner Petersilie auf die Sprünge helfen kann?
Viele liebe Grüße, Rebecca

Re: Glatte Petersilie will nicht wachsen

Verfasst: 19.06.2017, 19:00
von forumadmin
Hallo Rebecca
Wenn die Pflanzen mal zu nass standen, dann ist mit Sicherheit einiges an Wurzelmasse verfault. Wenn keine, oder zu wenig lebende Wurzeln übrig sind, werden die Pflanzen eingehen. Wenn noch gesundes Gewebe übrig ist, wird es eine Zeit dauern bis sich neue Wurzeln bilden, da braucht man Geduld. Evtl neue Aussaat.
LGLudwig

Re: Glatte Petersilie will nicht wachsen

Verfasst: 20.06.2017, 05:50
von Rebs
Hallo Ludwig, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann probiere ich es mit Geduld :)
Viele Grüße, Rebecca

Re: Glatte Petersilie will nicht wachsen

Verfasst: 23.06.2017, 05:59
von Suse
Seitdem ich meine glatte Petersilie in Nachbarschaft zu Ringelblume wachsen lasse, sind sie gesund. Sonst war sie immer mickrig und vergilbt. Vielleicht Wurzelälchen?
Gruß von Suse