weisse,gelbe Bete

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen
Antworten
karotte
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2009, 12:37

weisse,gelbe Bete

Beitrag von karotte » 19.12.2015, 20:10

Hallo Ludwig,
warum gibt es eigentlich bei Dreschflegel kein Saatgut mehr für weisse oder gelbe Bete?
Der roten Bete kann ich nicht viel abgewinnen,aber die anderen finde ich lecker.Aber seit 2 Jahren ist jetzt kein Saatgut mehr zu bekommen. :?:
Lg karotte

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: weisse,gelbe Bete

Beitrag von forumadmin » 15.01.2016, 08:30

Hallo Karotte
Entschuldige meine späte Antwort - die weiße Bete war einmal vor der Zeit alle und den nächsten Anbau haben ein paar Schafe gefuttert, die ausgebrochen waren. Die gelbe Bete ist schon immer mein Sorgenkind. Schlechtes Wachstum, Krankheitsanfällig und immer eine so schlechte Keimfähigkeit, dass ich sie oft nicht anbieten kann. Letztes Jahr war allerdings ganz gut und ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr ernte und 2017 wieder anbieten kann.
LGLudwig

karotte
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2009, 12:37

Re: weisse,gelbe Bete

Beitrag von karotte » 15.01.2016, 15:52

Na denn werde ich es nächstes Jahr wieder versuchen.
Danke für die Antwort.
gruß karotte

Antworten