Kaffeesatz als Dünger

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen
Antworten
Cila
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2015, 09:14

Kaffeesatz als Dünger

Beitrag von Cila » 28.04.2015, 10:40

Hallo ihr lieben!
Dies ist mein erstes Gartenjahr - freut euch also auf jede Menge Fragen in den kommenden Monaten :lol:
Ich habe jetzt schon oft gelesen dass sich Kaffeesatz als Dünger eignet?! Wenn ja, für welche Pflanzen? Ich möchte keinen Dünger kaufen, habe einen tollen reifen Kompost und Brennnesseljauche angesetzt :)
LG Cindy

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Kaffeesatz als Dünger

Beitrag von forumadmin » 29.04.2015, 07:07

Hallo Cila herzlich willkommen
Ich kenne Leute, die den Kaffeesatz direkt in die Blumenerde mischen, aber bei mir geht alles über den Komposthaufen. Damit füttere ich erst mal die Kompostfauna.
LG Ludwig

Antworten