Zucchinianbau

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Rosalie
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2013, 12:08

Zucchinianbau

Beitrag von Rosalie »

Bevor ich meine Samenbestellung aufgebe möchte ich wissen, ob man normale Zucchine als Kletterzucchini ziehen kann. Und wenn ja, welche Sorte sich besonders dazu eignet.
Danke und Gruß
Rosalie :?:
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Zucchinianbau

Beitrag von forumadmin »

Hallo Rosalie
Botanisch betrachtet sind Zucchinis eine besondere Art der Kürbisse der Gruppe Cucurbita Pepo. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie buschig wachsen und längliche Früchte haben. Eine Ausnahme macht da die Rondini, sie ist rund und bildet Ranken. Diese könnte also klettern. Dann hat Dreschflegel noch die Sorte Trombetta... (Cucurbita moschata), sowie die Sorte Serpente... (Lagenaria siceraria) in die Gruppe der Zucchinis aufgenommen, da auch diese beiden Sorten so wie die klassischen Zucchinis als junge Früchte verzehrt werden. Diese beiden Sorten ranken auch und können als Kletterpflanzen genutzt werden.
LG Ludwig
Rosalie
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2013, 12:08

Re: Zucchinianbau

Beitrag von Rosalie »

Danke! Werde es versuchen.
Rosalie
Antworten