saurer Boden für Heidelbeere

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Lupine
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2013, 21:16

saurer Boden für Heidelbeere

Beitrag von Lupine »

Wer weiss es?

Jetzt im Winter habe ich die zu groß gewordenen Koniferen gefällt. Der Boden darunter ist ausgetrocknet und sauer. Rundumzu habe ich eher schweren Boden.

Die Frage: Der Boden wird jetzt wo die Koniferen weg sind wieder feucht, oder? Ist es möglich Heidelbeeren anzupflanzen? Oder müßte der Boden humoser/torfiger sein?

Schönen Gruß von Lupine
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: saurer Boden für Heidelbeere

Beitrag von forumadmin »

Hi - Koniferen machen den Boden sauer, somit wäre das der ideale Boden für Heidelbeeren, wenn der Boden zu dicht ist sollte er ein bischen aufgelockert werden.
LGLudwig
Lupine
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2013, 21:16

Re: saurer Boden für Heidelbeere

Beitrag von Lupine »

Ah, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Aber hat der Boden noch genug Nährstoffe für Kulturheidelbeeren?
Übrigens Kompliment zu Eurem Forum. Toll dass man sich hier austauschen kann :D
Antworten