Karotten

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
margot
Beiträge: 158
Registriert: 07.04.2008, 22:49
Wohnort: Zeitlofs/Rhön

Karotten

Beitrag von margot »

hallo,
wollte euch nur mal berichten, dass ich eine Super-Karottenernte aus DF-Saatgut hatte, das Prachtexemplar war eine Rothild mit 426 g! und es gab noch einige Riesen, die ich aber nicht gewogen habe. leider auch ein paar, bei denen nur noch die Hülle im Boden und das Innere ausgehöhlt war, den Wühlmäusen schmecken sie wohl auch!
Ich hatte auch noch Colorada ausgesät, davon ging von der ersten Aussat eine Rübe auf, und auch gleich in Blüte (hab sie mal zum Trocknen aufgehängt).
Die zweite Aussaat hatte dann nicht mehr so günstige Bedingungen, aber es sind sehr interessante farbige Möhrchen daraus geworden.
Hat noch wer Colorada ausgesät und kann über die Ergebnisse berichten?

lg margot, würde gerne nächstes Jahr noch mal einen Versuch starten!
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Karotten

Beitrag von forumadmin »

ja das war wohl ein gutes Möhrenjahr - ausserdem noch keine Wühlmäuse, wenig Möhrenfliege und kaum Schwarzfäule - mein dickstes Exemplar von der weißen Küttiger hab ich gerade gewogen, es wiegt 1.380 gramm, muss aber für die nächsten Mahlzeiten herhalten da sie faule Stellen hat.
LGLudwig
Antworten