Wer hat Erfahrung mit Erdbeermais?

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Violetta
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2012, 19:00

Wer hat Erfahrung mit Erdbeermais?

Beitrag von Violetta »

Mein Erdbeermais hat viele schöne Kolben, die gerade im Haus nachtrocknen. Die beiden bisherigen Versuchen, Popcorn daraus zu machen, waren eine Totalpleite; ich gehe davon aus, die Körner sind noch zu feucht. Aber woher weiss ich, wann sie so weit sind - ich habe auch gelesen, dass eine gewisse Restfeuchtigkeit nötig ist.

Hat wer schon Erfahrung mit Popcornmaissorten?

Violetta
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Wer hat Erfahrung mit Erdbeermais?

Beitrag von forumadmin »

Das mit der nötigen Restfeuchte erscheint mir unwahrscheinlich. MU ist die Züchterin fragen sie doch mal dort nach. LGLudwig
Antworten