Erdkastanie

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Kapra
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2012, 07:27

Erdkastanie

Beitrag von Kapra »

Hallo,

neben manch anderen für mich neuen Pflanzen versuchte ich dieses Jahr die Erdkastanie. Leider ging bei zwei Aussaat-Versuchen dieses Frühjahr nichts auf außer das Beikraut meiner Gartenerde. (Löwenzahn, Vergissmeinnicht, Veilchen, Stiefmütterchen...).

Der erste Versuch lief im "Gartenhäusle", das eine Front ab Tischhöhe - wo die Töpfe standen - nach Süden komplett verglast hat, gut belüftet ist (über der Tür etwa 8cm offen und unter der Tür nochmal 2cm) und allen nicht ganz wärmebedürftigen Pflanzen eine gute, frostfreie Heimat gab.
Der zweite Versuch dann auf der Fensterbank, neben der Paprika, Gurke, Avokado, Kakteen...

Muss ich länger als 6 Wochen abwarten? Wie sieht die Pflanze überhaupt aus und welche Fehler könnte ich machen? Alles andere ging auf.

Liebe Grüße, Kapra
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Erdkastanie

Beitrag von forumadmin »

Hallo - mit der Pflanze kenne ich mich nicht so gut aus bitte an FS wenden.
LGLudwig
Antworten