treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
nicole
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2008, 18:22
Wohnort: schifferstadt

treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

Beitrag von nicole »

hallo ihr Lieben ,
wir sind jetzt stolze Besitzer eines vier Quadratmeter-Hauses :) .Ich wollte die frage in die
Runde werfen, ob es zutrifft und/oder ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat, damit ein gewächshaus im Winter mittels Grabkerzen ( die in den Plastiktöpfen) über null grad zu halten??
Mein Mann meint er würde einfach einen kleinen heizlüfter da rein stellen, ich denke das ist stromverschwendung; Hmm... :lol: Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Rückmeldung,
liebe grüsse
Nicole
**Sei selber die Veränderung für die Welt,die du dir wünscht**
gaja
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2012, 11:43

Re: treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

Beitrag von gaja »

Hallo,
ja, meine Schwiegermutter macht das so. Sie nimmt pro Quadratmeter 1 Kerze und stellt sie auf den Mittelweg.
Allerdings reicht das nur für die herbstlichen Nachtfröste. Wenn es wirklich kalt wird reicht die Wärme der Kerzen nicht aus.
Schöne Grüße,
Gabi
Buschi
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008, 15:29
Wohnort: Elbe-Weser-Dreieck

Re: treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

Beitrag von Buschi »

Hallo zusammen,
die Grabkerzen reichen wirklich nur für den Beginn und das Ende der Saison im Gewächshaus.
Darüber hinaus gibt es zwar auch Möglichkeiten, die sind in der Regel aber zu teuer.
bodenständige Grüße
Buschi
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

Beitrag von forumadmin »

Ich hab eine Petroleumlampe, die ich nutze für Fröste im Gewächshaus von Mitte April bis nach den Eisheiligen - dieses Jahr war sie 3 mal an. Einmal war es außerhalb des Hauses minus 3 innerhalb plus 3.

LGLudwig
nicole
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2008, 18:22
Wohnort: schifferstadt

Re: treibhausbeheizung mittels Grabkerzen???

Beitrag von nicole »

Lieber Liudwig,
wieviel qm hat dein haus und wie gross ist die Lampe??
lieben gruss
nicole
**Sei selber die Veränderung für die Welt,die du dir wünscht**
Antworten