Schimmel an den Pflanzenbehältern aus Kokos

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen
Antworten
maxosh
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2010, 15:34

Schimmel an den Pflanzenbehältern aus Kokos

Beitrag von maxosh » 05.05.2010, 08:29

hallo,

nun habe ich bemerkt, dass an den Pflanzenbehältern aus Kokus, in die ich letztens meine ganzen Sämlinge umgetopft habe von aussen anfangen zu Schimmeln... was soll ich nun tun? in Plastik umtopfen? oder ist das gar kein Schimmel?

danke vorab,
max

Bild

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Schimmel an den Pflanzenbehältern aus Kokos

Beitrag von forumadmin » 05.05.2010, 16:29

Schimmel ist dazu da organisches Material zu zersetzen, sehr löbliche Aufgabe - nur sehr wenige von den Unmassen an Schimmelpilzen können Pflanzen gefährlich werden, also keine Panik. Erst mal abwarten würde ich sagen. LGLudwig

liaam
Beiträge: 198
Registriert: 13.02.2008, 11:42

Re: Schimmel an den Pflanzenbehältern aus Kokos

Beitrag von liaam » 06.05.2010, 19:52

ich benutze seit Jahren die preiswerteren Torf-Quelltöpfe für einige Pflanzen, z.B. für Pepperoni, die ja relativ lange brauchen zum keimen.
In der Zeit sind auch immer einige Quelltöpfe schimmelig, auf manchen bilden sich sogar Algen - geschadet hat das bisher nicht.

Antworten