Die Besten Wunsch fur 2010

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen
Antworten
mc.zoch
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2007, 12:34
Wohnort: Veendam-NL

Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von mc.zoch » 01.01.2010, 17:29

Hallo Lieber Gartenfreunde,
ich Wunsche Euch ALLem ein Gesegnetes Gartenjahr 2010.
Wahr leider durch umstande nicht so Aktiv wie sonst.
Greetz von Mc.Zoch.- Holland

margot
Beiträge: 158
Registriert: 07.04.2008, 21:49
Wohnort: Zeitlofs/Rhön

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von margot » 01.01.2010, 23:36

hallo Mc.Zoch,
ich möchte mich deinen Segenswünschen für das Jahr 2010 anschließen und vor allem den Dreschflegels zum 20-jährigen Bestehen gratulieren und viel Erfolg für das neue Jahrzehnt wünschen!
ich hab gerade mal nachgeschaut - meine erste Bestellung bei dreschflegel ist vom Jahr 1993 und es waren Spinat, Buschbohne Saxa, Petersilie und Schwarzwurzeln, alles zum Preis von DM 12,90 inkl. Verpackung und Versand! :D
Wir hatten damals gerade aus einer Wiese Gartenland gemacht und überwiegend Kartoffeln angebaut - ich glaub es kaum, dass es schon fast 20 Jahre her ist!
Ich möchte hier auch mal all den Saatgutvermehrern danke für ihre sicher nicht immer leichte Arbeit sagen und wünsche viel Schaffenskraft für die nächsten 20 Jahre, auf dass wir alle davon profitieren können!

Neujahrsgrüße aus der Rhön
margot

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von forumadmin » 05.01.2010, 12:59

Hallo zusammen - auch von mir im Namen aller Dreschis ein frohes Neue Jahr - zum Glück liegt ja noch Schnee draußen, da muss man noch nicht schauen obs schon was zu werkeln gibt :)

meine Tochter hat mir ein paar Filmchen fertiggemacht, die hat Nicola auf meine Seite gestellt - wenn ihr mal wissen wollt wie ich arbeite schaut sie euch an:

http://www.alte-kulturpflanzen.de/garten-tv/

LGLudwig

karotte
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2009, 12:37

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von karotte » 05.01.2010, 13:57

Allen im Forum ein erntereiches,frohes ,neues Jahr!
Den DreschflegelInnen die besten Geburtstagswünsche!!
Und dir Ludwig noch ein dickes Dankeschön für die Filme auf deiner Homepage!
Das sind genau die Sachen erklärt,die in Gartenbüchern nicht mehr behandelt werden.
Das richtige Futter für GartenanfängerInnen,wie mich!

Danke Karotte

salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von salvia » 06.01.2010, 13:41

Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Mit allem was, was das Gärtnerherz erfreut. Ludwig deine HP ist sehr schön und informativ. Sie gefällt mir so gut, dass ich sie gleich in einem anderen Forum vorstellen musste. :D
L.G. Salvia

margot
Beiträge: 158
Registriert: 07.04.2008, 21:49
Wohnort: Zeitlofs/Rhön

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von margot » 10.01.2010, 00:07

hallo Ludwig und Nicola,
danke für die schönen Filme und die HP - ich bin total beeindruckt, was ihr so alles (nebenbei) macht!
Meine Enkeltochter, die gerade zu Besuch war, hat der Film über die Karottensamen-Ernte sehr beeindruckt - sie hatte nämlich letztes Jahr auch welchen geerntet! :D

Rhöngrüße margot

salvia
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2007, 21:34
Wohnort: Ulm

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von salvia » 10.01.2010, 16:33

Lieber Ludwig,
schau mal , wie gut das Echo auf den Hinweis zu deiner Seite war. :D
Resonanz
L.G. Salvia

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von forumadmin » 11.01.2010, 23:14

ja das ist schön vielen Dank für das positive feedback - seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken und vor 2 Jahren hab ich mit meiner Tochter die ersten Aufnahmen gemacht - man muss halt immer warten bis die Zeit wieder für bestimmte Scenen da sind, und falls man was vergessen hat muss man nochmal ein jahr warten - auf der Lauer liegen noch Bete, Kerbelrübe und einzelne Scenen von anderen. Wenn ihr bestimmte Fragen habt, die ich filmisch beantworten kann sagt es.
Schöne Schneetage wünscht euch Ludwig

nicole
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2008, 18:22
Wohnort: schifferstadt

Re: Die Besten Wunsch fur 2010

Beitrag von nicole » 14.01.2010, 15:36

Hallo alle zusammen,
auch ich wünsche allen Gartenmenschen einfrohes und gesegnetes 2010,
möge die sonne scheinen ,
der regen passend prasseln
auf das es richtig spass macht wieder im garten zu werkeln. :D
liebste grüsse
nicole
**Sei selber die Veränderung für die Welt,die du dir wünscht**

Antworten