Erfahrungen mit Kapern?

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Maren
Beiträge: 28
Registriert: 23.01.2007, 08:46
Wohnort: Marzabotto (Bologna), Italien
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Kapern?

Beitrag von Maren »

Hallo,
hat vielleicht von euch jemand Erfahrungen mit Kapernpflanzen? Ich habe gesehen, dass sie auch in Deutschland im Versandhandel erhältlich sind. Ich bin sowohl mit Pflanzen, die ich in eine Trockenmauer gesetzt habe, als auch mit Samen jämmerlich gescheitert. Gibt es besondere Tipps für den Anbau dieser schönen Pflanze? Wir wohnen in der Nähe von Bologna, auf 470 m Höhe, relativ warmes Klima. Habe Kapern schon im äußersten Süden Italiens (Pantelleria) als auch in Norditalien (Bergamo) gesehen, von daher scheint mir, dass die Temperaturen vielleicht nicht so entscheidend sind.
Danke und viele Grüsse
Maren
forumadmin
Site Admin
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin »

Naja hier in D wachsen sie mit Sicheheit nicht - aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus - ich weiß nur dass da auch verschiedene Großfrüchtige Sorten gezüchtet wurden. Ludwig
danle
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2008, 18:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von danle »

Würde ich auch sehr gerne wissen. Meine Tochter und ich essen Kapern am liebsten kiloweise, in Salz eingelegt und dann in einen frischen Salat....mmhh lecker. Klar hätte ich die gerne im Garten! Ich würde vielleicht sogar ein kleines Häuschen drumrumbauen, damit sie es schön warm haben... :)
Also, hat jemand eine frische Blüte, Samen oder gar eine Pflanze für mich????
Herzliche Grüsse
Daniela
Antworten