Seite 1 von 1

Chinesischer Rhabarber (Medizinalrhabarber), Keimblätter?

Verfasst: 20.04.2009, 13:29
von Raritätenhamster
weiss jemand, wie die Keimblätter von chinesischen Rhabarber aussehen und wie viele er davon macht? Habe vor Jahren Samen bei T&M gekauft (Rheum palmatum) und dachte, der hätte gezahnte Blätter. Die sind bisher aber allesamt rund, ohne jegliche Zacken (4 Stück). Oder gibt es davon ebenfalls verschiedenen Sorten?

Re: Chinesischer Rhabarber (Medizinalrhabarber), Keimblätter?

Verfasst: 22.04.2009, 08:47
von forumadmin
Den Rhabarber hab ich noch nicht gekeimt, aber die keimblätter sehen fast nie so aus wie die echten Blätter, warte mal auf das erste echte Blatt LGLudwig

Re: Chinesischer Rhabarber (Medizinalrhabarber), Keimblätter?

Verfasst: 23.04.2009, 09:25
von Raritätenhamster
forumadmin hat geschrieben: ... die keimblätter sehen fast nie so aus wie die echten Blätter
Danke Ludwig, aber sind es 2 Keimblätter (wie üblich?), oder können es auch 4 Keimblätter sein? Bisher sehen alle 4 Blätter in etwa gleich aus :roll: