Chinesischer Rhabarber (Medizinalrhabarber), Keimblätter?

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Raritätenhamster
Beiträge: 104
Registriert: 23.12.2007, 09:57

Chinesischer Rhabarber (Medizinalrhabarber), Keimblätter?

Beitrag von Raritätenhamster »

weiss jemand, wie die Keimblätter von chinesischen Rhabarber aussehen und wie viele er davon macht? Habe vor Jahren Samen bei T&M gekauft (Rheum palmatum) und dachte, der hätte gezahnte Blätter. Die sind bisher aber allesamt rund, ohne jegliche Zacken (4 Stück). Oder gibt es davon ebenfalls verschiedenen Sorten?

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 684
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Chinesischer Rhabarber (Medizinalrhabarber), Keimblätter?

Beitrag von forumadmin »

Den Rhabarber hab ich noch nicht gekeimt, aber die keimblätter sehen fast nie so aus wie die echten Blätter, warte mal auf das erste echte Blatt LGLudwig

Raritätenhamster
Beiträge: 104
Registriert: 23.12.2007, 09:57

Re: Chinesischer Rhabarber (Medizinalrhabarber), Keimblätter?

Beitrag von Raritätenhamster »

forumadmin hat geschrieben: ... die keimblätter sehen fast nie so aus wie die echten Blätter
Danke Ludwig, aber sind es 2 Keimblätter (wie üblich?), oder können es auch 4 Keimblätter sein? Bisher sehen alle 4 Blätter in etwa gleich aus :roll:

Antworten