Seite 1 von 1

Baldrian

Verfasst: 07.03.2009, 09:08
von forestgarden
Hallo
weiss jemand ob Baldrian sonnigen Standort braucht :?: ???

Grüsse

Re: Baldrian

Verfasst: 07.03.2009, 10:26
von forumadmin
ja sonnig ist gut, am wichtigsten aber er braucht einen feuchten Standort, also an Wassergräben
LGLudwig

Re: Baldrian

Verfasst: 07.03.2009, 22:21
von forestgarden
Das dachte ich mir schon,doch unser durchfliessender Bach wird zur Südseite von Hohen Bäumen abgeschattet,kann ich es dort trotzdem probieren???

i moan scho, das des geiht

Verfasst: 10.03.2009, 13:22
von narssner
der Bwegriff sonnig sollte auch mit dem Hochdeutschen Wort Wärmestandort ausgelegt
werden. Anders gesagt, falls über die Hardthöhe nicht der Wind so kalt weht, ist der
Standort gut.

Hänge haben manchmal die Eigenschaft, das mischweise warme und kühle Luft über sie fließt.
Warum, weiß ich bis heute nicht genau. Einen Einfluß darauf hat, ob die Hügelkuppe bewaldet oder kahl ist.

einen freundlichen Gruß
narssner