Baldrian

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
Benutzeravatar
forestgarden
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2009, 14:02
Kontaktdaten:

Baldrian

Beitrag von forestgarden »

Hallo
weiss jemand ob Baldrian sonnigen Standort braucht :?: ???

Grüsse

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 684
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Re: Baldrian

Beitrag von forumadmin »

ja sonnig ist gut, am wichtigsten aber er braucht einen feuchten Standort, also an Wassergräben
LGLudwig

Benutzeravatar
forestgarden
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2009, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Baldrian

Beitrag von forestgarden »

Das dachte ich mir schon,doch unser durchfliessender Bach wird zur Südseite von Hohen Bäumen abgeschattet,kann ich es dort trotzdem probieren???

narssner
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2007, 16:27

i moan scho, das des geiht

Beitrag von narssner »

der Bwegriff sonnig sollte auch mit dem Hochdeutschen Wort Wärmestandort ausgelegt
werden. Anders gesagt, falls über die Hardthöhe nicht der Wind so kalt weht, ist der
Standort gut.

Hänge haben manchmal die Eigenschaft, das mischweise warme und kühle Luft über sie fließt.
Warum, weiß ich bis heute nicht genau. Einen Einfluß darauf hat, ob die Hügelkuppe bewaldet oder kahl ist.

einen freundlichen Gruß
narssner

Antworten