Gartenmelde

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen
Antworten
Gartenbeet
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2007, 15:55

Gartenmelde

Beitrag von Gartenbeet » 12.09.2008, 10:49

Bei meiner gesäten Gartenmelde ist leider keine Pflanze gekommen.
Benötigt Melde besonders nahrhaften Boden oder was könnte ich falsch gemacht haben?
Wir haben hier Senne-Sand.
Oh, wie schön ist´s doch im Garten

s.alvia
Beiträge: 42
Registriert: 16.06.2008, 11:35
Wohnort: Ulm

Re: Gartenmelde

Beitrag von s.alvia » 12.09.2008, 13:02

Melde stellt m. W keine besonderen Ansprüche. Auf meine Rote Melde, `Atriplex hortensis var. rubra (nur die habe ich bisher angebaut) muß ich nach der Aussaat aber schneckentechnisch aufpassen. Sonst gibt es bei mir auch keine Melde.
Gruß Salvia

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin » 13.09.2008, 06:12

Hallo Gartenbeet - die Gartenmelde hat wie salvia sagt, keine besonderen Ansprüche - allerdings halten die Samen nicht lange die Keimfähigkeit von wann war denn das Saatgut und welche Sorte war es? Wie und wann hast du gesät? LGLudwig

Raritätenhamster
Beiträge: 104
Registriert: 23.12.2007, 09:57

Re: Gartenmelde

Beitrag von Raritätenhamster » 14.09.2008, 07:50

Gartenbeet hat geschrieben:Bei meiner gesäten Gartenmelde ist leider keine Pflanze gekommen
ist mir auch schon passiert, aber im darauffolgenden Jahr war dann alles voller Melden (die grün-lila Riesenmelde war's)

margot
Beiträge: 158
Registriert: 07.04.2008, 21:49
Wohnort: Zeitlofs/Rhön

Beitrag von margot » 14.09.2008, 22:56

ja,die hatte ich auch letztes Jahr - und dieses Jahr kam sie überall zwischen den Kartoffeln, die letzte habe ich vorgestern zusammen mit Zwiebeln und einer fetten Henne :D - die aus dem Wald , gedünstet, war echt lecker!

lg aus der herbstlichen rhön
margot

Gartenbeet
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2007, 15:55

Sorte Aussattermin

Beitrag von Gartenbeet » 03.10.2008, 16:43

Es war die Vollrotote Melde aus diesem Jahr im Angebot. Hab im Frühjahr bestellt und gesät. Kam nix auf dem Sennesand
Oh, wie schön ist´s doch im Garten

Antworten