rotfärbung der gemüsepflanzen?

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
nicole
Beiträge: 23
Registriert: 16.02.2008, 18:22
Wohnort: schifferstadt

rotfärbung der gemüsepflanzen?

Beitrag von nicole »

hallo und schönen Tag,
Der Boden den ich bearbeite ist ausgelaugt und sandig, habe fleissig mit gesteinsmehl und, hornspäne und Mulch gearbeitet.Jetzt ist es so das die grünen Bohnen ( Hinrichs Riesen vom DF )rote Streifen auf den Hülsen haben ,der Broccoli rote Blätter bekommt und der frisch gepflanzte Rosenkohl ( gekaufte Jungpflanzen ) erst ganz grün war und jetzt die Stengel ebenfalls rot sind,
"Wat issn datt? ", bin ein klein wenig beunruhigt, habe die Bohnen trotzdem gegessen, sind sehr schmackhaft und den Broccoli werd ich auch noch verputzen...
Also wennn jemand ne Idee hat....??
vielen herzlichen Dank
Nicole :D :D :D
**Sei selber die Veränderung für die Welt,die du dir wünscht**

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 684
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin »

Hallo Nicole - die roten Streifen bei den Bohnen sind normal einige Sorten bekommen diese Streifen - auch beim Kohl ist die rote Farbe durchaus auch verbreitet (so wie es Rotkohl, roten Kohlrabi und auch roten Grünkohl gibt, so gibt es auch rote Rosenkohlsorten) - auch Frost oder UV-Licht kann rote Färbung bei Pflanzen auslösen, was aber jetzt wohl weniger der Grund sein dürfte. LGLudwig

Antworten