unbekannte Blume

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
fichte55
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2008, 20:49

unbekannte Blume

Beitrag von fichte55 »

Wer kennt diese Blume?
Wie heisst sie?
Sie soll ca. 2-3 m hoch werden und sehr schön blühen.
Muss sie an Stab angebunden werden?[/img]
Mein Problem ist: wie kann ich das Bild einfügen?

Pfälzer
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2008, 05:31
Wohnort: Speyer

Re: unbekannte Blume

Beitrag von Pfälzer »

fichte55 hat geschrieben: Mein Problem ist: wie kann ich das Bild einfügen?
Zuerst auf http://www.imageshack.us das Bild hochladen (Durchsuchen-Schaltleiste), auf der nächsten Seite den zweiten Code kopieren und hier einfügen, sieht dann in etwa so aus:

Bild
Vorsicht, Pfälzer!

Raritätenhamster
Beiträge: 104
Registriert: 23.12.2007, 09:57

Re: unbekannte Blume

Beitrag von Raritätenhamster »

Pfälzer hat geschrieben:
Zuerst auf http://www.imageshack.us das Bild hochladen ...
leider dauert das immer endlos, bis das Bild dann endlich angezeigt wird. Habe heute neu diese Möglichkeit entdeckt, selber aber noch nicht ausprobiert. War aber bedeutend schneller! http://picr.de/
Zuletzt geändert von Raritätenhamster am 02.06.2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Raritätenhamster
Beiträge: 104
Registriert: 23.12.2007, 09:57

Beitrag von Raritätenhamster »

so, hat funktioniert und ist wirklich schnell
Bild

habe nun auch noch das Löschen getestet, das Bild oben wird nun beim Draufklicken nicht mehr gross angezeigt, es bleibt nur als Thumbnail im Forum
Zuletzt geändert von Raritätenhamster am 03.06.2008, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Raritätenhamster
Beiträge: 104
Registriert: 23.12.2007, 09:57

Beitrag von Raritätenhamster »

Bild einfügen mit picr.de (ImageShack funktioniert so ähnlich, man muss sich aber dort anmelden):

öffne 2 Browser oder 2 Tabs, im einen das Dreschflegel Forum, im anderen http://picr.de/

in picr.de unter "1. Bild(er) auswählen" auf "Durchsuchen" klicken
es wird ein Explorerfenster geöffnet, darin die gewünschte Datei (Bild) anklicken und "öffnen" klicken
der Pfad für den upload erscheint nun unterhalb des leeren Feldes "1. Bild(er) auswählen"

bei "2. Zusätzliche Optionen" ein Passwort eingeben so gewünscht und unter "Anzeigetyp Ausgabe" "Verlinkte Thumbnails" auswählen (es geht auch anders, aber bei grossen Bildern / Datenmengen kann es Probleme geben)

"3. Rechtliches" lesen und das Kästchen markieren
"Upload starten" klicken, nun wird die Anzeige gewechselt und über dem grauen Textfeld steht:"Kopiere folgenden Code aus dem Textfeld direkt ins Forum:"

markiere den Text im grauen Feld "[URL=http://show.picr.de/Bild....." und kopiere ihn in Deinen Forumsbeitrag

Bild

Picr.de läuft zur Zeit noch als Beta-Version (kann noch Fehler enthalten)

Antworten