Seite 1 von 1

Knollenfenchel Fino schießt

Verfasst: 04.04.2008, 15:26
von sonja
ich habe im letzten Jahr erstmals Knollenfenchel angebaut, leider ist sowohl der frühe als auch der später ausgesäte geschossen. Jedesmal hatte ich die Pflanzen vorgezogen und sie sind gut gewachsen.
Was kann ich tun, damit sie nicht wieder schießen?

Verfasst: 05.04.2008, 08:00
von forumadmin
Das schießen wird durch warme Temperaturen, durch Trockenheit oder durch beengten Wurzelraum (rechtzeitig umtopfen) ausgelöst, am besten zieht man sie im Frühjahr geschützt vor, damit sie noch vor dem Sommer dick werden können. LGLudwig

Verfasst: 13.04.2008, 17:52
von sonja
Hallo Ludwig,
ich hatte den Fenchel im Gewächshaus vorgezogen, aber vielleicht nicht rechtzeitig ausgepflanzt.
Danke für deinen Rat, ich werde ihn diesmal beherzigen.
mfg Sonja