Knollenfenchel Fino schießt

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
sonja
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2008, 20:11
Wohnort: wittenberge

Knollenfenchel Fino schießt

Beitrag von sonja »

ich habe im letzten Jahr erstmals Knollenfenchel angebaut, leider ist sowohl der frühe als auch der später ausgesäte geschossen. Jedesmal hatte ich die Pflanzen vorgezogen und sie sind gut gewachsen.
Was kann ich tun, damit sie nicht wieder schießen?
Alles im leben hat seine
folgen.

forumadmin
Site Admin
Beiträge: 684
Registriert: 12.12.2006, 17:54

Beitrag von forumadmin »

Das schießen wird durch warme Temperaturen, durch Trockenheit oder durch beengten Wurzelraum (rechtzeitig umtopfen) ausgelöst, am besten zieht man sie im Frühjahr geschützt vor, damit sie noch vor dem Sommer dick werden können. LGLudwig

sonja
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2008, 20:11
Wohnort: wittenberge

Beitrag von sonja »

Hallo Ludwig,
ich hatte den Fenchel im Gewächshaus vorgezogen, aber vielleicht nicht rechtzeitig ausgepflanzt.
Danke für deinen Rat, ich werde ihn diesmal beherzigen.
mfg Sonja
Alles im leben hat seine
folgen.

Antworten