Erdbeeren

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen

Moderator: Blütenmehr

Antworten
RenateK
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2008, 15:39
Wohnort: Bonn

Erdbeeren

Beitrag von RenateK »

Hallo allerseits,
jetzt noch mal wegen Erdbeeren. Sind das Lichtkeimer? Das habe ich mal so gehört, aber auf dem Samentütchen steht nichts (was sonst oft der Fall ist). Es sind die weißen Erdbeeren.
Gruß und vielen Dank schon mal, Renate
Rainer Sachs
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2008, 16:04
Wohnort: Vellmar

Beitrag von Rainer Sachs »

Hallo Renate,

Erdbeersamen sollen mit 3mm Erdschicht feinkrümelig bedeckt werden. Man kann die Samen über Nacht vorquellen lassen. Die Keimung dauert 4-6 Wochen. Keimtemperatur 16 Grad, optimal sollen 18 Grad sein. Damit die Erde nicht austrocknet soll man das Aussatgefäß mit Erde bedecken.

Mit herzlichen Grüßen aus Vellmar
Rainer
Antworten