Problem mit Kohl

Hier geht es um Anbaumethoden und Tipps bei Anbauproblemen
Antworten
Kugler77
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2018, 14:47

Problem mit Kohl

Beitrag von Kugler77 » 10.07.2018, 20:59

Guten Tag an alle Gartenfreunde,

ich bin leider noch ziemlich am Anfang meiner Gartentätigkeiten. Ich hatte dieses Jahr vor gehabt viel
Kohl anzubauen und habe das auch getan. Alles aus Samen von Dreschpflegel. Ich hatte roten und grünen Spitzkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Ostfriesenpalme und Rosenkohl.
Aktuell war der Blumenkohl zu ernten. Leider ist das nicht so gut gelaufen. Ich hatte absolut riesige Pflanzen mit winzigen bis gar keinen Köpfen. Auch beim Spitzkohl, sehr große Pflanzen aber so gut wie kein Kohlkopf. Der Kohlrabi ist auch noch in den Kinderschuhen. Die Erde war/ist nicht so prima, ziemlich lehmhaltig. Ich habe mit Kompost und Hornspäne vorbereitet und mit Rasenschnitt gemulcht. Gewässert habe ich regelmäßig und zwei mal Brennesseljauche gedüngt.
Kann es sein dass ich einen phosphathaltigen Dünger brauche? Ich wollte mal Hühnermist versuchen. Wie gesagt große Pflanzen aber wenig Gemüse.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich,
vielen Dank und Gruß

Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast