Die Suche ergab 9 Treffer

von Rebs
20.06.2017, 05:50
Forum: Garten - Anbau
Thema: Glatte Petersilie will nicht wachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: Glatte Petersilie will nicht wachsen

Hallo Ludwig, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann probiere ich es mit Geduld :)
Viele Grüße, Rebecca
von Rebs
19.06.2017, 16:59
Forum: Garten - Anbau
Thema: Glatte Petersilie will nicht wachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Glatte Petersilie will nicht wachsen

Guten Tag! Bei meiner Petersilie verfärbt sich das älteste Blatt gelblich und bekommt dabei rötliche Blattadern. Auch der Stiel dieses Blattes ist rötlich. Insgesamt sind die Pflanzen sehr klein und jede hat maximal drei Blätter. Anfangs war die Erde glaube ich zu nass, jetzt sollte es ok sein. Das ...
von Rebs
09.03.2015, 17:08
Forum: Garten - Anbau
Thema: Gurken und Tomaten Befall mit Mehltau ?
Antworten: 33
Zugriffe: 31360

Re: Gurken und Tomaten Befall mit Mehltau ?

Danke, Leinad! Ich riskiere die Holundermethode einfach mal, viel schlimmer kanns ja bei mir kaum werden :roll:
von Rebs
11.02.2015, 10:22
Forum: Garten - Anbau
Thema: Gurken und Tomaten Befall mit Mehltau ?
Antworten: 33
Zugriffe: 31360

Re: Gurken und Tomaten Befall mit Mehltau ?

Die Hochbeete sehen toll aus! Stimmt es eigentlich, dass es gegen Wühlmause hilft, wenn man zerschnittene Holunderzweige in die Erde einarbeitet? Das habe ich mal irgendwo gelesen und wollte es dieses Jahr ausprobieren. Ich habe auch einige Kaiserkronen (oder Königskerzen :? ?!?!) gepflanzt, bin ges...
von Rebs
16.06.2014, 06:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: Paprikablüte
Antworten: 4
Zugriffe: 6796

Re: Paprikablüte

Ok, danke!
Rebecca
von Rebs
04.06.2014, 10:19
Forum: Garten - Anbau
Thema: Paprikablüte
Antworten: 4
Zugriffe: 6796

Re: Paprikablüte

Vielen Dank schonmal für die Antwort! Zählen meine Sorten denn zu den kleinfüchtigen frühen oder zu den großen blockigen? Frühzauber ist ja dem Namen nach eine frühe, aber ist sie auch kleinfrüchtig? Ich habe dieses Jahr zu ersten Mal Paprika im Garten und mir fehlt der Vergleich...! Viele Grüße Reb...
von Rebs
27.05.2014, 08:37
Forum: Garten - Anbau
Thema: Paprikablüte
Antworten: 4
Zugriffe: 6796

Paprikablüte

Hallo! Stimmt es eigentlich, dass man bei Paprika die erste Blüte entfernen soll? Ich habe gelesen, dass die Pflanze sonst ihre ganze Energie in diese Blüte steckt und sich wenige Früchte entwickeln. Wenn ja, gilt das für alle Sorten? Ich habe die Sorten "Frühzauber" und "Langer Süßer". Viele Grüße ...
von Rebs
01.05.2011, 09:37
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant und Schmucktomate
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Re: Golden Currant und Schmucktomate

Hallo Ludwig, vielen Dank für Deine Antwort! Also bleibt es eine Überraschung, bis die Früchte sich zeigen. Auf dem Tütchen stand ja, man soll die Tomaten ausgeizen, aber hier im Forum habe ich gelesen, man soll sie gar nicht ausgeizen und an Stangen schön buschig wachsen lassen, wenn ich mich richt...
von Rebs
28.04.2011, 09:55
Forum: Garten - Anbau
Thema: Golden Currant und Schmucktomate
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Golden Currant und Schmucktomate

Hallo! Ich habe eine Frage zu den Tomatensorten "Golden Currant" und "Schmucktomate". Beide Sorten hatte ich in mehreren Töpfchen gesät, schön beschriftet und zum Keimen auf die Fensterbank gestellt. Als die Pflanzen noch ganz klein waren, kam unser Kater, offenbar auf der Suche nach sinnfreier Besc...