Die Suche ergab 4 Treffer

von maxosh
05.05.2010, 17:45
Forum: Garten - Anbau
Thema: Schwächelnder Kopfsalat und Ruccola mit Wachstumsstörungen
Antworten: 1
Zugriffe: 5642

Schwächelnder Kopfsalat und Ruccola mit Wachstumsstörungen

Hallo, mein Kopfssalat, den ich vor ca. 1 Woche umgetopft habe schwächelt extrem. Er lässt die Blätter welk hängen und macht keine Anstalten wieder aufzuwachen. Was ist hier nur los, bzw. was kann ich tun? Bei meinem Ruccola habe ich das Gefühlt geht es nicht weiter. Was muss ich denn mit den kleine...
von maxosh
05.05.2010, 09:29
Forum: Garten - Anbau
Thema: Schimmel an den Pflanzenbehältern aus Kokos
Antworten: 2
Zugriffe: 5733

Schimmel an den Pflanzenbehältern aus Kokos

hallo, nun habe ich bemerkt, dass an den Pflanzenbehältern aus Kokus, in die ich letztens meine ganzen Sämlinge umgetopft habe von aussen anfangen zu Schimmeln... was soll ich nun tun? in Plastik umtopfen? oder ist das gar kein Schimmel? danke vorab, max http://www.habboub.com/img_temp/P1030200.jpg
von maxosh
02.05.2010, 19:06
Forum: Garten - Anbau
Thema: Sämlinge Teilen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7634

Re: Sämlinge Teilen?

danke für die antworten! habe die zwillinge getrennt... und sie leben noch!

max
von maxosh
01.05.2010, 12:26
Forum: Garten - Anbau
Thema: Sämlinge Teilen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7634

Sämlinge Teilen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, was soll ich mit den pflänzchen machen, bei denen 2 gleichzeitig geschlüpft sind? vorsichtig trennen? und wenn das nicht geht, einen abzwicken? oder kann man auch beide zusammen stehen lassen? oder nehmen die sich dann gegenseitig die energie? danke, max http://w...